Wegen ein paar Euro: MontanaBlack droht die Zwangsvollstreckung

Buxtehude - Böse Post für YouTuber/Webvideoproduzent MontanaBlack, bürgerlich Marcel Eris (33). Wegen gerade einmal 87,72 Euro droht ihm nun eine Zwangsvollstreckung.

Marcel Eris (33) schuldet einem Gläubiger 87,72 Euro. Zahlt er nicht, kommt der Zwangsvollstrecker vorbei.
Marcel Eris (33) schuldet einem Gläubiger 87,72 Euro. Zahlt er nicht, kommt der Zwangsvollstrecker vorbei.  © Screenshot/Instagram/montanablack

Es ist nicht das erste Mal, dass "Monte" so einen Brief erhält, räumte er in seiner Instagram-Story am Mittwoch ein.

"Ich bin halt wirklich jemand, der immer wartet, bis sie die Zwangsvollstreckung ankündigen", so der 33-Jährige und zeigte seinen Followern die Forderung.

Vermutlich nicht, weil ihn der Betrag von rund 90 Euro in die roten Zahlen treiben würde. Es ist hinreichend bekannt, dass der Twitch-Streamer und Buchautor ("MontanaBlack: Vom Junkie zum YouTuber") gut von seinem Einkommen leben kann.

MontanaBlack appelliert vor Mega-Event an seine Fans: "Seid nicht dumm!"
MontanaBlack MontanaBlack appelliert vor Mega-Event an seine Fans: "Seid nicht dumm!"

"Ich könnte auch die Sache sofort überweisen. Aber ich warte immer erst, bis die ganz bösen Briefe kommen."

Warum er seine Rechnungen dennoch nicht rechtzeitig begleicht, lässt sich nur vermuten. Vielleicht ist es einfach eine schlechte Angewohnheit aus einer Zeit, in der der Hanseat noch weniger liquide war?

"Voll die scheiß Eigenschaft von mir", weiß der 33-Jährige selbst.

Da Monte das ganze Prozedere aus eigener Erfahrung schon kennt, weiß er auch - er kann noch zahlen, bevor ihm sein Hab und Gut abgenommen wird. Bis zum 3. Januar hat er Zeit, sonst klingelt es an seiner Villa-Tür. Das sollte er wohl gerade noch hinbekommen.

MontanaBlack posiert mit seinem Großvater auf Instagram

MontanaBlack zahlt Villa ab

Eine, für ihn besonders emotionale Zahlung, hat er immerhin nicht vergessen. Vergangenen Donnerstag war es ihm möglich, eine Sondertilgung, vermutlich für seine im Jahr 2020 erworbene Villa, in Höhe von 99.500 Euro zu tätigen.

Es erfülle ihn mit Stolz, und er sei froh, so eine Überweisung tätigen zu können, erzählte er seinen Followern.

Bei solchen Beträgen kann so eine kleine Forderung unter 100 Euro wohl leicht in Vergessenheit geraten.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/montanablack

Mehr zum Thema MontanaBlack: