Morddrohungen! Schlagerstar Michelle und ihr Freund für ihre Liebe angefeindet

Köln - Im Sommer bestätigte Schlagerstar Michelle (51), dass sie mit dem 25 Jahre jüngeren Musik-Kollegen Eric Philippi (26) zusammen ist. Nun hat das Paar jedoch schockierende Neuigkeiten mitgeteilt.

Schlagersängerin Michelle (51) hat mit ihrem Freund Eric Philippi (26) ihren ersten gemeinsamen Song veröffentlicht.
Schlagersängerin Michelle (51) hat mit ihrem Freund Eric Philippi (26) ihren ersten gemeinsamen Song veröffentlicht.  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

"Nichts ist so stark wie die Liebe. Gerade dann, wenn man sie nicht erwartet. Wir sind unzertrennlich seit dem ersten Tag", schwärmte die 51-Jährige damals von ihrem neuen Freund.

Die Beziehung zu dem deutlich jüngeren Mann scheint allerdings nicht jedem zu gefallen.

"Ich war erstaunt, wie viel Hass man von fremden Menschen wegen seines Privatlebens erfahren kann. Das ging bis zu Morddrohungen", erklärte der 26-jährige "Schockverliebt"-Interpret jetzt in einem Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.

Überraschung! Warum dieser Weltstar plötzlich in Aachener Mucki-Bude trainiert
Promis & Stars Überraschung! Warum dieser Weltstar plötzlich in Aachener Mucki-Bude trainiert

Doch warum dieser Hass?

"Wegen unseres Altersunterschiedes", so die Schlager-Queen, die weiter ausführte: "Mit welcher Berechtigung dürfen Menschen über unsere Gefühle füreinander urteilen, ohne uns überhaupt zu kennen?"

"Die Kommentare auf Social Media gingen weit über Mobbing hinaus. Irgendwann hörte ich auf, sie zu lesen. Sonst wäre ich nur noch traurig und verletzt gewesen", schilderte Michelle.

Ihr Freund könne auch nicht verstehen, warum ein 51-jähriger Mann eine jüngere Frau lieben dürfe, aber man im umgekehrten Fall beschimpft werde.

Michelle und Eric Philippi: Gemeinsamer Auftritt in ARD-Live-Show

Der 26-Jährige war bei der letztjährigen Show von Florian Silbereisen (42) zu sehen.
Der 26-Jährige war bei der letztjährigen Show von Florian Silbereisen (42) zu sehen.  © Bodo Schackow/dpa

Mittlerweile machen sich Michelle und ihr Eric aber keine Gedanken mehr darüber, was andere Menschen über ihre Liebe denken.

"Wir wissen: Wir gehören zusammen! Eric ist der Mann meines Lebens. Wir halten uns an der Hand, lassen uns nicht los und gehen gemeinsam, hocherhobenen Hauptes, unseren Weg", so die "Wer Liebe lebt"- Interpretin.

Wie sehr die beiden aneinander hängen, zeigt die Tatsache, dass sie nun auch in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind. Zudem treten sie am heutigen Samstagabend in der ARD-Live-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" von Florian Silbereisen (42) auf.

Janina Youssefian bricht sich Nase: Promi-Arzt Dr. Mang soll es richten
Promis & Stars Janina Youssefian bricht sich Nase: Promi-Arzt Dr. Mang soll es richten

Dort singen sie ihren Song "Falsch dich zu lieben".

Mit dem Lied wollen sie allen Menschen, deren Liebe nicht der vermeintlichen Norm entspricht, Mut machen.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: