Jetzt spricht Walentina Doronina: So soll der Unfall passiert sein
Essen/Köln - Kaum ist der Schock aus den Knochen geschüttelt, spricht Walentina Doronina (25) erstmals über ihren Unfall vom Freitagabend.
Alles in Kürze
- Walentina Doronina spricht über ihren Unfall vom Freitagabend.
- Der Unfall passierte auf dem Heimweg, als ihre Freundin am Steuer saß.
- Das Auto fuhr nach rechts auf den Standstreifen und prallte gegen die Leitplanke.
- Walentina Doronina erlitt Prellungen und blaue Flecken, aber keine schweren Verletzungen.
- Ihre Freundin und ihr Hund blieben unverletzt.

Nur wenige Stunden haben am Wochenende zwischen dem Horrorunfall von Yasin Mohamed (34) und seinem nicht angeschnallten Beifahrer Gigi Birofio (26) sowie dem Crash von "Wale" gelegen.
Jetzt fühlt sich die Essenerin offensichtlich bereit, erstmals über den Unfall auf dem Heimweg zu sprechen. Im Interview mit RTL schildert die 25-Jährige detailliert, wie es dazu kommen konnte.
Demnach hatte eine Freundin am Steuer gesessen, teilte "Wale" mit. "Erst fuhr das Auto nach rechts auf den Standstreifen, dann ging alles so schnell – plötzlich Blätter, ein Busch, das Auto dreht sich mehrfach. Sekunden später der laute Aufprall in die Leitplanke."
Die Sekunden nach dem Schock schildert die ehemalige "Sommerhaus"-Zicke so: "Ich dachte wirklich, als ich wach geworden bin vom Schlaf und die ganzen Blätter gesehen habe, dass ich sterben werde."
Walentina Doronina erleidet Prellungen und blaue Flecken

Weiter erklärt die Essenerin, dass ihrer Freundin aus dem Nichts schwarz vor Augen geworden sei, das Auto möglicherweise deshalb nach rechts auf den Seitenstreifen gefahren war.
"An mehr kann sie sich auch nicht erinnern", teilt die Ex-Freundin von Can Kaplan (28) mit. Durch den Crash in die Leitplanke hätte die Beifahrertür nicht geöffnet werden können, schildert sie.
Vor lauter Panik hätte die 25-Jährige deshalb aus der Fahrerseite aus dem Auto klettern müssen. Im Freien soll sie kurz darauf den Notruf alarmiert haben.
Schwere Verletzungen habe der Realitystar durch den Unfall nicht davongetragen, lediglich ein paar Prellungen und blaue Flecken. "(...) Mein Finger ist wahrscheinlich verstaucht. Der Fahrerin geht es den Umständen entsprechend ebenfalls gut. Mein Hund blieb unverletzt."
In Zukunft wieder mit ihrer Freundin ins Auto zu steigen - das hält sich die TV-Krawallnudel vorerst offen. "Ich werde mir zweimal überlegen, bei wem ich in Zukunft ins Auto steige."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Walentina Doronina