Erkannt? Diese Teenie-Dame ist heute ein absoluter Megastar

Frankfurt am Main - Siebzehn Jahr, schwarzes Haar, so stand sie an der 90er-Jahre Mustertapete. Diese leicht abgewandelte Fassung von Udo Jürgens' (†80) Klassiker beschreibt ein aktuell auf Instagram kursierendes Throwback-Foto dieser Promi-Dame ziemlich gut. Doch wer genau ist darauf zu sehen?

Motsi Mabuse (41) wusste schon im zarten Alter von 17 Jahren, wie man mit einem Outfit Aufsehen erregt.
Motsi Mabuse (41) wusste schon im zarten Alter von 17 Jahren, wie man mit einem Outfit Aufsehen erregt.  © Montage: dpa/Rolf Vennenbernd, Instagram/motsimabuse

In eleganter Abendrobe ist eine junge Frau zu sehen, die mit starrem Blick in die Kameralinse blickt. Währenddessen ist auf dem Schnappschuss ein Bein im hochgeschlitzten Kleid über das Standbein geschlagen, während beide Handflächen der ausgestreckten Arme die hinter ihr liegende Wand berühren.

Wer nun seinen Blick vom auffälligen, nachtblauen Dress loseisen kann und das Gesicht der jungen Dame genauer begutachtet, der kann vielleicht erahnen, um welche Größe des deutschen Fernsehens es sich wohl handeln mag.

Für diejenigen, denen diese Transferleistung dann doch eine Nummer zu groß ist - tatsächlich handelt es sich bei der jungen Frau um die erst 17 Jahre alte Motsi Mabuse (41). Die Aufnahme aus den späten 90er Jahren zeigt die ehemalige Profitänzerin in den Anfängen ihrer Tanzkarriere, die im weiteren Verlauf bekanntermaßen äußerst erfolgreich verlief.

Unglaublich süß: Motsi Mabuse postet Video, das die Fans zu Tränen rührt!
Motsi Mabuse Unglaublich süß: Motsi Mabuse postet Video, das die Fans zu Tränen rührt!

Als es mit dieser schließlich zu Ende gegangen war, wurden Fernsehstudios immer mehr zu Motsis liebstem Arbeitsplatz. Seit dem Jahr 2011 ist die Mutter einer vier Jahre alten Tochter bereits Jury-Mitglied der RTL-Promi-Tanzshow "Let's Dance".

Darüber hinaus ist die 41-Jährige immer wieder in verschiedensten Formaten im TV zu sehen und begeistert ganz Fernsehdeutschland mit ihrer energiegeladenen Art.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse teilt Jugendfoto in Verbindung mit wichtiger Lebensweisheit

Doch auch in England ist Motsi ein absoluter Hit: In diesem Jahr geht sie nämlich bereits in ihre dritte Staffel als Jurorin beim "Let's Dance"-Pendant "Strictly Come Dancing", welches auf dem britischen Sender BBC One ausgestrahlt wird.

Ob sich ihr 17-jähriges Ich diesen Erfolg damals schon hätte erahnen können, wird wohl nur Motsi selbst wissen.

Titelfoto: Montage: dpa/Rolf Vennenbernd, Instagram/motsimabuse

Mehr zum Thema Motsi Mabuse: