Motsi Mabuse postet amüsantes Seitenhieb-Video gegen die AfD

Frankfurt am Main - Die allseits beliebte "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse (42) hat am Dienstagmorgen ihre Fans mit einer fröhlichen Instagram-Story unterhalten, in der sie sich einen amüsanten Seitenhieb gegen die AfD nicht verkneifen konnte.

Die ehemalige Profitänzerin Motsi Mabuse (42) haute in einer aktuellen Instagram-Story einen humorvollen Seitenhieb gegen die AfD raus.
Die ehemalige Profitänzerin Motsi Mabuse (42) haute in einer aktuellen Instagram-Story einen humorvollen Seitenhieb gegen die AfD raus.  © Rolf Vennenbernd/dpa

In ihrer Story ist Mabuse zusammen mit ihrem Ehemann Evgenij Voznyuk (40) im Auto auf dem Weg zum Kindergarten zu sehen. Ihre gemeinsame Tochter macht es sich auf der Rückbank gemütlich, wird allerdings nicht gezeigt.

Was aussieht wie ein fröhlicher Familientrip, ist dies im Prinzip auch. Doch später wird Motsi noch einen Gruß an eine gewisse Partei am rechten politischen Rand herausschicken.

Zum Schlager-Hit "Ich liebe das Leben" von Musik-Urgestein Vicky Leandros (71) tun die drei es dem Songtext gleich und erfreuen sich an ihrer Gemeinschaft. Dazu schreibt Motsi: "Good vibes only! The drive to kindergarten." (Rechtschreibung in allen Zitaten angepasst)

Mabuse-Ex zerrt sie endgültig vor Gericht und äußert abstruse "deutsche Art"-Erklärung
Motsi Mabuse Mabuse-Ex zerrt sie endgültig vor Gericht und äußert abstruse "deutsche Art"-Erklärung

In der darauffolgenden Story wird es dann schon interessanter. Die Szenerie ist zwar die gleiche, allerdings gibt es eine neue schriftliche Message zum Kurzvideo, die da lautet: "Schlager is the only way to. Alles, dass AfD mich nicht abschiebt!" Dazu singt Motsi und beide Storys wurden mit mehreren lachenden Smileys versehen.

Motsi Mabuse mit starkem Statement gegen die AfD und ihre geheimen Machenschaften

Für diesen gewitzten Post werden ihre Fans Motsi Mabuse mit Sicherheit feiern.
Für diesen gewitzten Post werden ihre Fans Motsi Mabuse mit Sicherheit feiern.  © Montage: Rolf Vennenbernd/dpa, Instagram/motsimabuse

Mit diesem humorvollen Seitenhieb spielt Mabuse sicherlich auf die aktuelle Kontroverse um die AfD an, die einmal mehr in den Schlagzeilen steht, nachdem das Recherche-Netzwerk Correctiv ein Geheimtreffen von hochrangigen AfD-Politikern, Neonazis und finanzstarken Unternehmern im November in einem Hotel bei Potsdam enthüllt hat.

Bei dem Treffen soll es um einen Plan gegangen sein, der nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland vorsieht.

Hierfür wird das erst am Montag zum Unwort des Jahres gekürte Wort Remigration vom ewiggestrigen rechten Flügel geprägt.

Krasses Umstyling: So habt ihr Motsi Mabuse noch nie gesehen!
Motsi Mabuse Krasses Umstyling: So habt ihr Motsi Mabuse noch nie gesehen!

Ein starkes und überaus schlagfertiges Statement, das die seit 2000 in Deutschland lebende und ursprünglich aus Südafrika stammende ehemalige Profitänzerin hier setzt.

Titelfoto: Montage: Rolf Vennenbernd/dpa, Instagram/motsimabuse

Mehr zum Thema Motsi Mabuse: