Nach Demenzerkrankung: Ehefrau von Bruce Willis mit süßer Liebeserklärung

Los Angeles - Im Eheversprechen heißt es: "In guten wie in schlechten Zeiten!" Emma Heming Willis (45), die Ehefrau des an Demenz erkrankten Bruce Willis (68), bewies das nun zum 16. Jahrestag des Paares.

Ein gemeinsames Bild vom Action-Star und seiner Frau. Es zeigt die beiden bei einer Veranstaltung 2017. (Archiv)
Ein gemeinsames Bild vom Action-Star und seiner Frau. Es zeigt die beiden bei einer Veranstaltung 2017. (Archiv)  © picture alliance / Nancy Kaszerman/ZUMA Wire/dpa

Zum Jahrestag teilte die 45-Jährige auf Instagram zwei gemeinsame Bilder. Dazu schrieb sie: "16 Jahre mit diesem besonderen Mann". Dazu schrieb sie noch: "Mein Gott, wo ist die Zeit geblieben?"

Die Bilder zeigen, wie sie und der Schauspieler sich umarmen und küssen. Trotz der Erkrankung des Schauspielers steht seine Frau weiter an seiner Seite.

Emma Heming Willis und Bruce Willis lernten sich 2007 kennen und heirateten 2009. Sie haben zwei gemeinsame Töchter, Mabel und Evelyn. Das geht aus einem Bericht des amerikanischem "People"-Magazins hervor.

"Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"
Promis & Stars "Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"

Bruce Willis hat aus seiner vorherigen Ehe mit Demi Moore (61) noch drei erwachsene Töchter.

Warum die Familie des Action-Stars öffentlich über die Krankheit spricht

Schauspieler Bruce Willis verfolgt 2015 einen Boxkampf im Madison Square Garden. (Archiv)
Schauspieler Bruce Willis verfolgt 2015 einen Boxkampf im Madison Square Garden. (Archiv)  © Adam Glanzman/dpa

Der Action-Star erkrankte an einer seltenen Form von Demenz, der frontotemporalen Demenz. Dabei sterben die Nervenzellen im Stirn- und Schläfenbereich des Gehirns ab. Dort werden unter anderem Emotionen und Sozialverhalten kontrolliert. Seine Familie machte seine Erkrankung in diesem Jahr öffentlich.

Zuvor war schon bekannt geworden, dass der 68-Jährige an Aphasie, einer Sprachstörung, litt. Er beendete deshalb im März 2022 seine Karriere.

Seitdem tritt der Star nicht mehr in der Öffentlichkeit auf, seine Familie und seine Frau stehen jedoch an seiner Seite. Seine Tochter teilte nach der Diagnose den Grund mit, warum die Familie öffentlich über den Gesundheitszustand von Bruce Willis spricht: "Einerseits geht es darum, wer wir als Familie sind, aber es ist uns auch sehr wichtig, das Bewusstsein für frontotemporale Demenz zu schärfen."

Pia Tillmann total verändert: Mit diesem neuen Look haut sie nicht nur ihre Fans um!
Promis & Stars Pia Tillmann total verändert: Mit diesem neuen Look haut sie nicht nur ihre Fans um!

Denn: Wenn sie ihre persönliche Situation nutzen könne, um anderen Menschen zu helfen und "etwas Schönes" daraus zu machen, dann sei das wirklich etwas Besonderes für ihre Familie.

Titelfoto: picture alliance / Nancy Kaszerman/ZUMA Wire/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: