Nächstes Show-Aus für Elton! RTL setzt beliebtes Quiz ab

Köln - Für Elton (53) kommt es zurzeit knüppeldick! Nachdem erst vor wenigen Tagen das überraschende "Schlag den Star"-Aus bekannt wurde, wird nun die nächste Show mit dem Entertainer abgesetzt - diesmal jedoch aus dem Hause RTL.

Die Show "Blamieren oder Kassieren" mit Elton (53) als Moderator soll offenbar nicht fortgesetzt werden.
Die Show "Blamieren oder Kassieren" mit Elton (53) als Moderator soll offenbar nicht fortgesetzt werden.  © Thomas Banneyer/dpa

Als wäre das nicht schon Schock genug für den ehemaligen Sidekick von Stefan Raab (57), folgte am Mittwoch nun die nächste Hiobsbotschaft, diesmal vom Konkurrenz-Sender RTL.

So berichtete die BILD-Zeitung am Mittwochabend, dass eine weitere Kult-Show, die Elton moderiert hatte, abgesetzt wird: "Blamieren oder Kassieren".

Dem Bericht zufolge flimmert schon am morgigen Donnerstagabend (20.15 Uhr) die letzte der vorproduzierten Folgen über die heimischen Bildschirme, danach ist erst mal Schluss!

Nächster Dämpfer für Elton? Jetzt wird er auch noch von Ina Müller ersetzt
Promis & Stars Nächster Dämpfer für Elton? Jetzt wird er auch noch von Ina Müller ersetzt

Grund für das Show-Aus sollen demnach schwache Einschaltquoten gewesen sein, wie ein RTL-Sprecher gegenüber der Zeitung erklärt hatte.

Zwar hatte "Blamieren oder Kassieren" - einst bekannt geworden als Rubrik bei "Schlag den Star" - zunächst einen starken Staffelstart hingelegt, die Marktanteile ließen zuletzt allerdings zu wünschen übrig.

Kein TV-Aus: RTL hat mit Elton offenbar noch andere große Pläne

Elton dankte seinen Instagram-Fans für den Support, den er in den letzten Tagen erfahren hatte.
Elton dankte seinen Instagram-Fans für den Support, den er in den letzten Tagen erfahren hatte.  © Bildmontage: Instagram/elton_tv (Screenshot)

Elton muss diese Nachricht wohl erst einmal verdauen, dürfte jedoch nicht allzu lange Trübsal blasen. Denn wie die BILD außerdem erfahren haben will, hat RTL noch große Pläne mit dem Moderator, die ihm wieder jede Menge Sendezeit versprechen sollen. Was genau im Raum steht, ist aktuell jedoch noch ungewiss.

Anders als nach seinem "Schlag den Star"-Aus, zu dem sich Elton auf seinem Instagram-Kanal ziemlich erzürnt geäußert hatte, blieb es am Mittwoch auf dem Profil des 53-Jährigen vorerst ruhig.

In seiner Story hatte Elton am Mittag noch gegenüber seinen mehr als 220.000 Fans verkündet, dass sich "langsam wieder alles beruhige" und seinen Anhängern für die zahlreichen Nachrichten gedankt, die ihn zuletzt erreicht hatten.

Titelfoto: Bildmontage: Thomas Banneyer/dpa, Instagram/elton_tv

Mehr zum Thema Promis & Stars: