Mutter Natascha geht mit Jimi Blue hart ins Gericht: "Wenn du dein Leben in die Sch**** ziehst, dann ..."

Berlin - Klare Worte von Natascha Ochsenknecht (61). Ab dem 16. September geht die vierte Staffel von "Diese Ochsenkenchts" in die Verlängerung. Im Mittelpunkt: Jimi Blue Ochsenknecht (33). Schon zu Beginn der ersten Folge geht die Dreifach-Mama mit dem Ochsenknecht-Spross hart ins Gericht.

Natascha Ochsenknecht (61) findet klare Worte.
Natascha Ochsenknecht (61) findet klare Worte.  © © Sky/B 28

"Wenn sich der Schalter nicht umgelegt hat, dann kann er auch mit meiner Hilfe nicht rechnen. Er ist erwachsen. Ich hoffe, er ist vernünftig genug, um zu erkennen, dass er einiges ändern muss und nicht unbedingt auf einer fetten Yacht unterwegs sein muss", erzählt die 61-Jährige.

Weil er eine Hotelrechnung von rund 14.000 Euro auch nach einem Gerichtsurteil partout nicht zahlen wollte, klickten am Hamburger Flughafen die Handschellen. Jimi kam in U-Haft. Es sollte nicht die einzige Zelle bleiben, die er von innen sieht.

Nach einer Knast-Odyssee von insgesamt neun Tagen wurde er endlich nach Österreich ausgeliefert und kam schließlich gegen Kaution frei.

"Dafür muss er geradestehen!" - Natascha Ochsenknecht spricht Klartext über Sohn Jimi
Natascha Ochsenknecht "Dafür muss er geradestehen!" - Natascha Ochsenknecht spricht Klartext über Sohn Jimi

Der Wilde-Kerle-Star hatte genug Zeit zum Nachdenken, doch auch Natascha zeigt sich von ihrem Sohn enttäuscht, hat sein Verhalten auch Auswirkungen auf andere: "Pass mal auf: Da ist eine Familie hinter dir, die du regelmäßig enttäuscht hast. Da solltest du auch mal drüber nachdenken. Wenn du dein Leben in die Sch**** ziehst, dann ziehst du unser Leben auch mit in die Sch****"

Ende Juni wurde der 33-Jährige verhaftet. Erst am 17. Juli war er wieder auf freiem Fuß - nach insgesamt drei Wochen U-Haft. Da er Österreich aber nicht verlassen durfte, fand der Schauspiel-Sohn von Uwe Ochsenknecht (69) Unterschlupf auf dem Hof seiner Schwester Cheyenne Ochsenknecht (25).

Jimi Blue Ochsenknecht (33) bekommt auch von seiner Familie den Kopf gewaschen.
Jimi Blue Ochsenknecht (33) bekommt auch von seiner Familie den Kopf gewaschen.  © © Sky/B 28

Neue Staffel von "Diese Ochsenknechts" ab Dienstag bei Sky

Schwester Cheyenne Ochsenknecht (25, M,) hat ihren Bruder bei sich aufgenommen.
Schwester Cheyenne Ochsenknecht (25, M,) hat ihren Bruder bei sich aufgenommen.  © Peter Kneffel/dpa

Da setzt auch die erste Folge an: bei den Vorbereitungen zu Jimis Ankunft. "Ich erwarte schon, dass er sich noch mal aufrichtig bedankt, weil, das ist nicht selbstverständlich, dass wir das machen", so das Ochsenknecht-Küken Cheyenne.

Seine kleine Schwester soll es auch gewesen, die gemeinsam mit Manager Binh Nguyen (dessen Hochzeit auch thematisiert wird) die 15.000 Euro Kaution bezahlt haben soll.

Zunächst aber müssen Vorbereitungen getroffen werden, herrschte doch schon vor seiner Ankunft Drohnen-Alarm. "Cheyenne war total gereizt, mit der konnte ich gar nicht reden. Sie war komplett drüber. Ich glaube, die hatte auch Angst, was passiert: Kommt die Presse? Wie sieht er aus? Wie gehts ihm?", so Natascha.

Ochsenknechts vs. Pooths: Sie kämpfen beim ersten "Schlag den Star"-Mutter-Sohn-Duell
Natascha Ochsenknecht Ochsenknechts vs. Pooths: Sie kämpfen beim ersten "Schlag den Star"-Mutter-Sohn-Duell

Klar ist: Der Knast-Aufenthalt wird die Familie noch länger beschäftigen. Neue Folgen von "Diese Ochsenknechts" gibt es ab Dienstag (16. September) immer wöchentlich auf Sky.

Titelfoto: © Sky/B 28

Mehr zum Thema Natascha Ochsenknecht: