Natascha Ochsenknecht übers Mamasein: "Mich gefragt, ob ich etwas falsch gemacht habe"

Berlin - Auch für eine Powerfrau wie Natascha Ochsenknecht (61) ist das Mamasein mit Höhen und Tiefen verbunden. Dazu gehören auch Selbstzweifel.

Natascha Ochsenknecht (61) steht ihren Kindern jederzeit zur Seite.
Natascha Ochsenknecht (61) steht ihren Kindern jederzeit zur Seite.  © Jens Kalaene/dpa

Besonders schwer war für die 61-Jährige die Zeit, als sich Sohn Jimi Blue (34) mit der Familie überwarf und den Kontakt abbrach

"Natürlich habe ich mich in dieser Zeit gefragt, ob ich etwas falsch gemacht habe. Ob ich bei irgendetwas gescheitert bin", erklärte Natascha Ochsenknecht in der "Bild".

Weiter sagte sie: "Menschen schlagen auch mal andere Wege ein und das muss man dann wohl akzeptieren." Inzwischen ist Jimi wieder in den Kreis der Promi-Familie zurückgekehrt - auch Mutter und Sohn haben wieder zueinandergefunden.

Weihnachtsfreude bei den Ochsenknechts: Natascha feiert diese Tradition mit ihren Kindern
Natascha Ochsenknecht Weihnachtsfreude bei den Ochsenknechts: Natascha feiert diese Tradition mit ihren Kindern

"Wenn's bei Jimi brennt, bin ich da", betonte Natascha in dem Boulevardblatt. Selbstredend, dass das auch für ihre anderen beiden Kinder Wilson Gonzales (35) und Cheyenne (25) gilt.

Doch immer alles richtig machen? Das geht überhaupt nicht, ist die Dreifach-Mama überzeugt. "Als Mutter ist man niemals perfekt", sagte Ochsenknecht. Doch darum gehe es auch gar nicht.

Natascha Ochsenknecht: Wenn Kinder Rat brauchen, klingelt das Telefon

Familienoberhaupt Natascha Ochsenknecht hält ihre Lieben stets zusammen.
Familienoberhaupt Natascha Ochsenknecht hält ihre Lieben stets zusammen.  © Jens Kalaene/dpa

"Man sollte auch niemals danach streben. Kein Mensch ist perfekt, und die, die so tun, sind es erst recht nicht", so die frühere "Promi Big Brother"-Kandidatin.

Sie sei stolz, dass ihre Kinder "respektvoll mit anderen umgehen", "Tischmanieren haben" und "anderen die Türe aufhalten".

Das Mama-Fazit: "Sie sind sehr liebevolle Menschen mit einem großen Herzen und setzen sich immer sehr für andere ein."

Natascha Ochsenknecht backt auch für sich allein: "Ich bin so ein süßer Mensch"
Natascha Ochsenknecht Natascha Ochsenknecht backt auch für sich allein: "Ich bin so ein süßer Mensch"

Und während die Kids längst ihre eigenen Familien und Karrieren haben, bleibt eines unverändert: "Wenn sie berufliche Anfragen bekommen. Und wenn's ums Essen geht" klingele bei ihr das Telefon, verriet Natascha. "Mama, wie hast du früher dieses gekocht oder jenes? Ich bin die Rezepte-Mutti."

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Natascha Ochsenknecht: