So viel Geld erhält Nathalie Volk für ihre "Let's Dance"-Teilnahme

Hamburg/Köln - Der Auftritt würde sich lohnen! Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin und Reality-Sternchen Nathalie Volk (25) gilt als heißeste Anwärterin auf einen Platz in der kommenden Staffel der RTL-Show "Let's Dance".

Nathalie Volk (25) soll für ihre Teilnahme an "Let's Dance" rund 160.000 Euro Gage erhalten.
Nathalie Volk (25) soll für ihre Teilnahme an "Let's Dance" rund 160.000 Euro Gage erhalten.  © Screenshot/Instagram/mirandadigrande

Laut Bild soll der Sender zwei Jahre lang an der 25-Jährigen gebaggert haben, doch bislang ohne Erfolg. Das soll sich jetzt aber geändert haben. Wenn die neue Staffel im Februar 2023 an den Start geht, soll Nathalie, die mittlerweile unter dem Namen Mirande DiGrande unterwegs ist, dabei sein.

Bislang hatte sich die Freundin von Unternehmer Frank Otto (65) immer wieder geziert, erst war es die Corona-Pandemie, dann die Beziehung zu Totschläger und "Hells Angels"-Rocker Timur Akbulut (43).

Doch jetzt scheint der Weg für eine Teilnahme von Nathalie bei "Let's Dance" frei zu sein. Angeblich soll die Schauspielerin für ihre Zusage rund 150.000 Euro erhalten.

Nathalie Volk: Anklage wegen Urkundenfälschung! Nathalie Volk lässt Prozess sausen
Nathalie Volk Anklage wegen Urkundenfälschung! Nathalie Volk lässt Prozess sausen

Eine ordentliche Summe, die RTL für sie hinblättert. Sie verdeutlicht aber auch, was die Verantwortlichen von der 25-Jährigen erwarten: eine Show!

Nathalie ist seit geraumer Zeit aus unterschiedlichen Gründen immer wieder in den Schlagzeilen. Erst die Beziehung zu ihrem Rocker-Ex, anschließend die Rückkehr zu Multi-Millionär Otto. Auf Instagram folgen ihr 1,8 Millionen Menschen.

Gagen bei "Let's Dance" haben in den vergangenen Jahren deutlich abgenommen

Lilly Becker (45) soll für ihren Auftritt 2014 rund 200.000 Euro erhalten haben.
Lilly Becker (45) soll für ihren Auftritt 2014 rund 200.000 Euro erhalten haben.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Die hohe Gage überrascht dennoch ein wenig. In den letzten Jahren gingen sie stetig zurück. In der zurückliegenden Staffel sackte Amira Pocher (29) laut Bild aber immerhin noch 160.000 Euro ein.

Dahinter klaffte eine große Lücke. Sportler Mathias Mester (35) und Moderatorin Janin Ullmann (40) erhielten wohl nur 70.000 Euro. Bosbach-Tochter Caroline verdiente durch ihre Teilnahme etwa 35.000 Euro, genausoviel sollen auch einige der etablierten und erfahrenen Profi-Tänzer wie Massimo Sinató (41) erhalten haben.

Dabei lagen die Gagen schon einmal deutlich höher. So soll Lilly Becker (45), die 2014 den fünften Platz in der Sendung belegte, satte 200.000 Euro eingestrichen haben.

Nathalie Volk: Model Nathalie Volk über ihre Zukunft: "Kinder sind nicht ausgeschlossen"
Nathalie Volk Model Nathalie Volk über ihre Zukunft: "Kinder sind nicht ausgeschlossen"

Davon können die heutigen Teilnehmer nur träumen. Nathalie Volk kommt immerhin in die Nähe dieser Summe und dürfte damit als großes Zugpferd der kommenden Staffel feststehen.

Vonseiten des Senders hieß es: "Wie in jedem Jahr freuen wir uns über das große Interesse an der Teilnahme an unserer schönen Tanzshow. Wir starten allerdings gerade erst mit der Vorbereitung der nächsten 'Let’s Dance'-Staffel und haben uns noch für keine TeilnehmerInnen entschieden, geschweige denn Verträge unterschreiben lassen."

Management von Nathalie Volk lässt Teilnahme offen

Das Management der 25-Jährige erklärte zu den Gerüchten: "Dass 'Let’s Dance' Interesse an einer Teilnahme von Nathalie hat, ist kein Geheimnis. Aber auch andere TV-Shows interessieren sich für sie. Bisher haben wir uns noch nicht final entschieden."

Ob Nathalie also zugesagt hat, ist noch offen, aber anscheinend werden sie ihre Fans demnächst so oder so wieder auf dem TV-Bildschirm sehen.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/mirandadigrande

Mehr zum Thema Nathalie Volk: