"Eierlos!": Oliver Pocher rechnet gnadenlos mit Tommi Schmitt ab

Köln - Als Luke Mockridge (34) vor zwei Jahren komplett am Boden war, hielt einer eisern zu ihm: Oliver Pocher (45). Jetzt rechnete der Comedian gnadenlos mit allen falschen Freunden ab. Ein Kollege geriet dabei besonders ins Visier!

Oliver Pocher (45) rechnete im Podcast "Die Pochers!" mit einigen falschen Freunden von Luke Mockridge (34) ab.
Oliver Pocher (45) rechnete im Podcast "Die Pochers!" mit einigen falschen Freunden von Luke Mockridge (34) ab.  © Monika Skolimowska/dpa

Der Fall "Luke Mockridge" versetzte im Jahr 2021 ganz TV-Deutschland in Aufruhr: Der 34-Jährige soll seine Ex-Freundin, Ines Anioli (37), sexuell missbraucht haben. Die Justiz ermittelte gegen ihn, letztlich wurde das Verfahren aber eingestellt.

Zuletzt lieferte Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens (42) in seinem Buch "Falsch verdächtigt" weitere Details rund um einen der heftigsten Medien-Eklats der letzten Jahre. Seine Darstellung spielt eher Mockridges Version in die Karten.

Olli glaubte von Anfang an an die Unschuld seines Comedy-Kollegen. Viele andere taten das nicht, was den fünffachen Familienvater in der neuen Episode seines Podcasts "Die Pochers!" jetzt noch einmal gewaltig auf die Palme brachte.

Fieser Spruch gegen Pietro Lombardi! Welcher Promi steckt hier unter der Horror-Maske?
Oliver Pocher Fieser Spruch gegen Pietro Lombardi! Welcher Promi steckt hier unter der Horror-Maske?

Vor allem Podcaster Thomas "Tommi" Schmitt (34) geriet ins Visier des Kölners. Denn auch er habe sich von Luke abgewandt, obwohl er durch den Comedian überhaupt erst bekannt geworden sei.

"Der hat immer eierlos agiert und sich rausgehalten, weil er ja bei den coolen Jungs mitschwimmen wollte, um seine Late-Night weiter zu haben. Er hat sich nicht einmal positioniert", polterte Olli im Gespräch mit seiner Noch-Ehefrau Amira (30) drauflos.

Comedian und TV-Star Luke Mockridge auf Instagram

Oliver Pocher rechnet auch mit Hazel Brugger und Thomas Spitzer ab

Tommi Schmitt (34) freut sich bei der Verleihung des "Deutschen Comedypreises" 2021 über die Trophäe in der Kategorie "Comedy Podcast".
Tommi Schmitt (34) freut sich bei der Verleihung des "Deutschen Comedypreises" 2021 über die Trophäe in der Kategorie "Comedy Podcast".  © Rolf Vennenbernd/dpa

Beide seien gute Freunde und auch schon öfter zusammen im Urlaub gewesen, führte Olli weiter aus. Nach den Vorwürfen habe sich Schmitt aber nie öffentlich hinter seinen Kumpel gestellt. Für Pocher ein No-Go.

Der Comedian betonte gleich mehrfach, die komplette Zeit über für seinen Kumpel da gewesen zu sein, denn "jeder, der es wissen wollte, wusste, dass Luke in Behandlung war und es wirklich um Leben und Tod ging", stellte er klar.

In diesem Zusammenhang schoss Olli auch noch gegen seine Comedy-Kollegin Hazel Brugger (29) und ihren Ehemann Thomas Spitzer (34).

Kids völlig aus dem Häuschen: Oliver Pocher überrascht Söhne spontan mit diesem Star
Oliver Pocher Kids völlig aus dem Häuschen: Oliver Pocher überrascht Söhne spontan mit diesem Star

"Damals waren sie die großen Heros und jetzt sich zwei Jahre später hinzustellen, nachdem Luke mal gesagt hat, wie beschissen das war, dass er in psychiatrischer Behandlung war, mit Selbstmordgedanken zwangseingeliefert wurde und seine Geschichte und Sichtweise erzählt. Das finde ich peinlich", wetterte der 45-Jährige.

In einem YouTube-Video mit Joyce Ilg (39) hat Luke ausführlich über seine schwere Zeit im Jahr 2019 berichtet. Insgesamt drei Monate lang hatte er in einem geschützten Raum einer Nervenklinik gesessen.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Oliver Pocher: