Oliver Pocher erlebt Worst-Case-Szenario: Schuld ist ein echter Welt-Star

New York City/Köln – Oliver Pocher (45) hat ein echtes Worst-Case-Szenario erlebt. Der Comedian ist für ein Konzert von Mega-Star Lionel Richie (74) extra nach New York City gereist, doch dann folgte ein böses Erwachen.

Oliver Pocher (45) hat in New York City eine bittere Überraschung erlebt.
Oliver Pocher (45) hat in New York City eine bittere Überraschung erlebt.  © Montage: Instagram/Screenshot/Oliver Pocher

Der "All Night Long"-Sänger sollte eigentlich am gestrigen Samstagabend im berühmten Madison Square Garden vor rund 20.000 Fans auf der Bühne stehen. Betonung auf "sollte", denn das Konzert wurde (im wahrsten Sinne) in der letzten Sekunde abgeblasen!

So hatten sich sämtliche Zuschauer bereits in der Arena auf ihren Plätzen versammelt und ungeduldig auf Richie gewartet - unter ihnen auch Oliver Pocher - als eine Nachricht einschlug wie eine Bombe.

"Aufgrund des Unwetters und der Tatsache, dass ich nicht in New York und Umgebung landen kann, kann ich heute Abend nicht zur Show kommen", teilte Richie bei "X" (ehemals Twitter) mit.

Wegen der Kids! Oliver Pocher von Neu-"Stiefpapa" Christian Düren genervt
Oliver Pocher Wegen der Kids! Oliver Pocher von Neu-"Stiefpapa" Christian Düren genervt

Ein richtiger Super-GAU für alle Fans, die weder Kosten noch Mühen gescheut hatten, um den vielfachen Grammy-Gewinner live zu erleben. Viele von ihnen drückten ihren Frust über die Situation unter Richies "X"-Posting aus und gaben dem Mega-Star eine Teilschuld an der Last-Minute-Konzertabsage.

Für Pocher war diese sogar doppelt bitter.

Oliver Pocher nimmt Lionel Richies Konzertabsage mit Galgenhumor

Lionel Richie (74) hat nun schon den zweiten Auftritt kurzfristig abgesagt, den Pocher von ihm besuchen wollte.
Lionel Richie (74) hat nun schon den zweiten Auftritt kurzfristig abgesagt, den Pocher von ihm besuchen wollte.  © Valentin Flauraud/KEYSTONE/dpa

Der Ehemann von Amira Pocher (30) meldete sich in einer Instagram-Story aus dem Madison Square Garden kurz nach der Bekanntmachung des Show-Ausfalls.

Auf der Bühne hinter Pocher leuchtete zu diesem Zeitpunkt noch groß der Schriftzug "LIONEL", der einen Großteil des Bühnenbildes ausmachen sollte. Menschen erhoben sich von ihren Plätzen und stromerten in Richtung der Ausgänge.

"Jetzt bin ich extra nach New York geflogen, jetzt stehen wir alle hier und sie haben das Konzert abgesagt, als alle schon drin waren", fasste der Komiker zusammen und nahm die Pleite mit Galgenhumor. "Irgendwie hat Lionel Richie den Flieger nicht bekommen, oder keine Ahnung was ... mit der Deutschen Bahn gefahren."

"Mindestens vier Vans": So hat Oliver Pocher den Polizeieinsatz bei Pietro Lombardi erlebt
Oliver Pocher "Mindestens vier Vans": So hat Oliver Pocher den Polizeieinsatz bei Pietro Lombardi erlebt

Besonders bitter für Pocher: Er wollte ursprünglich bereits im Juni in Mönchengladbach einen Auftritt von Richie besuchen, doch schon damals war die Show kurzfristig wegen eines Unwetters ins Wasser gefallen.

"Super lustig", kommentierte Pocher die Doppel-Pleite ironisch. Gleichzeitig versprach er direkt an Richie gewandt: "Eines Tages werden wir uns beide bei einem Konzert sehen."

Vielleicht ja am morgigen Montag, dann soll nämlich das abgesagte Konzert im Madison Square Garden nachgeholt werden.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Oliver Pocher

Mehr zum Thema Oliver Pocher: