Oliver Pocher knallhart: "Mir war klar, dass die Zeit mit Amira endlich ist"
Köln - Zwei Jahre sind Oliver Pocher (47) und Amira Aly (33) inzwischen schon getrennt. Dass die Beziehung zur Moderatorin eines Tages in die Brüche gehen würde - das war dem Comedian aber offenbar schon vorher klar.

Ausgerechnet im verflixten siebten Jahr brachte das Schicksal die Eltern zweier Söhne auseinander - heftige Schlammschlacht und teils krasse Vorwürfen inklusive.
Jetzt hat Fünffach-Papa Olli erneut über die gemeinsame Zeit gesprochen und dabei ehrliche Einblicke in sein Seelenleben gegeben.
Denn: Eigenen Erklärungen zufolge sei ihm immer klar gewesen, "dass die Zeit mit Amira endlich ist", verrät er im Talk mit BILD.
Neben der Beziehung ist damit auch der einstige gemeinsam ins Leben gerufene Podcast gemeint. In mehr als 200 Folgen von "Die Pochers" hatten Amira und Olli über Gott und die Welt gesprochen und ebenso unangenehme private Inhalte mit der Community geteilt.
Eigentlich hätte der Podcast auch nach der Trennung fortgesetzt werden sollen. Bis zu den Gerüchten um eine Affäre von Amira und Motivationscoach Biyon Kattilathu (41).
Dieses Ziel verfolgt Oliver Pocher mit Sandy Meyer-Wölden

Wie der Ex-Schützling von Harald Schmidt (68) preisgibt, hätten die schlüpfrigen Spekulationen für eine ganz neue Situation gesorgt. "Dadurch hat es sich so schnell verändert, dass ich gesagt habe: Okay, jetzt haben Amira und ich keine gemeinsame Basis mehr, dass wir uns noch ernsthaft unterhalten können."
Das Ergebnis: "Die Pochers! Frisch recycelt" mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (42). Die hatte schließlich von heute auf morgen den Job von Amira übernommen - auch einem Exklusiv-Vertrag mit Podcast-Plattform Podimo geschuldet. "Ich musste mich innerhalb von 24 Stunden entscheiden, wie es weitergeht", erklärt der Wahl-Kölner rückblickend.
Ein Ende seines neu-formierten Podcasts ist für den Eventfan derweil noch nicht in Sicht - im Gegenteil: "Von meiner Seite sollte der Anspruch sein, dass ich mehr Folgen mit Sandy mache als mit Amira. Die 200 sollten wir knacken."
Über eine mögliche Zusammenarbeit mit Kumpel-Freundin Cathy Hummels (37) sagt Olli nur eins: "Ich gebe jeder traurigen Ex-Frau eine neue Heimat."
Wo er recht hat ...
Titelfoto: Tobias Hase/dpa