Oliver Pocher rechnet nach "Nazi-Skandal" mit Henrik Stoltenberg ab: "Ausgeschlonzt!"

Köln - Nun schaltet sich auch Oliver Pocher (44) in den "Nazi-Eklat" rund um Henrik Stoltenberg (26) ein. Der Kölner Comedian findet deutliche Worte für den gefallenen Reality-TV-Star!

Oliver Pocher (44) schießt auf Instagram gegen Reality-TV-Star Henrik Stoltenberg (26).
Oliver Pocher (44) schießt auf Instagram gegen Reality-TV-Star Henrik Stoltenberg (26).  © Instagram/oliverpocher (Screenshots, Bildmontage)

Am Mittwoch wurde der 26-jährige Enkel des ehemaligen Verteidigungsministers Gerhard Stoltenberg (†73) vom Kölner Amtsgericht wegen Volksverhetzung und der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole zu einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro verurteilt.

Im Prozess gab sich der Möchtegern-Macho, der sich für Instagram gern schon mal splitterfasernackt auf einem Pferderücken ablichten lässt, zwar einsichtig, doch so wirklich abkaufen will ihm diese Reue scheinbar niemand.

Unter der Überschrift "Fun Fact des Tages" kommentierte nun auch Pocher den brisanten Fall.

Olli Pocher und Sandy Meyer-Wölden schwärmen: So schön war ihre Traumhochzeit!
Oliver Pocher Olli Pocher und Sandy Meyer-Wölden schwärmen: So schön war ihre Traumhochzeit!

"Wer 'Heil Hitler' aus dem Kölner Fenster brüllt oder Ausländer als 'Scheiß Kanaken' beschimpft UND dabei betrunken war, ist KEIN RASSIST", schrieb der TV-Moderator ironisch in seiner Story.

Zum Verständnis: Stoltenberg hatte seine Nazi-Parolen und seine rassistischen Beleidigungen gegenüber Polizeibeamten vor dem Richter in erster Linie mit dem übermäßigen Konsum von Alkohol begründet.

Reality-TV-Star und Politiker-Enkel Henrik Stoltenberg auf Instagram

RTL reagiert: Alle Show-Folgen mit Henrik Stoltenberg gelöscht!

Der 26-jährige Politiker-Enkel wurde am Mittwoch (22. Februar) vom Kölner Amtsgericht unter anderem wegen Volksverhetzung verurteilt.
Der 26-jährige Politiker-Enkel wurde am Mittwoch (22. Februar) vom Kölner Amtsgericht unter anderem wegen Volksverhetzung verurteilt.  © Instagram/henrik_stoltenberg (Screenshots, Bildmontage)

Seinen Post unterschrieb Pocher abschließend mit "'Henrik Stoltenberg' (ehemaliger Reality Bumms Trottel, der jetzt erstmal ausgeschlonzt hat)". Für den Hintergrund seiner Zeilen nutzte der Podcaster natürlich, wie könnte es anders sein, das berühmt-berüchtigte Hottehü-Foto des Verurteilten. Autsch!

Zuvor hatte bereits Henriks Heimatsender RTL mit einer drastischen Maßnahme auf die Verurteilung seines Show-Protagonisten reagiert. Wie die Kölner Fernsehmacher mitteilten, wurde ein aktueller Dreh mit dem "Bonschlonzo"-Initiator abgebrochen.

Außerdem habe man sich dazu entschieden, sämtliche Folgen anderer Formate, in denen Henrik zu sehen ist, von der hauseigenen Streaming-Plattform RTL+ zu entfernen.

Nach Angriff von Til Schweiger: Das denkt Oliver Pocher über den Schauspieler
Oliver Pocher Nach Angriff von Til Schweiger: Das denkt Oliver Pocher über den Schauspieler

"Weder die Vorwürfe gegen Henrik Stoltenberg noch der Gerichtstermin waren uns bis zur aktuellen Berichterstattung bekannt", teilte der Sender weiterhin mit. Man distanziere sich "mit sofortiger Wirkung" von dem Ex-Kuppelshow-Teilnehmer.

Der 26-Jährige scheint somit vorerst am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen zu sein.

Titelfoto: Instagram/henrik_stoltenberg, Instagram/oliverpocher (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Oliver Pocher: