"Da habe ich als Ehepartner versagt": Oliver Pocher postet emotionales Statement nach Trennung

Köln - So dürften ihn seine Fans und Noch-Ehefrau Amira (31) eher selten erlebt haben! Mit emotionalen und ehrlichen Zeilen hat Comedian Oliver Pocher (45) seiner Ex am heutigen Donnerstag zum Geburtstag gratuliert. Da dürfte kein Auge trocken bleiben...

Oliver Pocher teilte anlässlich Amira Geburtstags gemeinsame Erinnerungen.
Oliver Pocher teilte anlässlich Amira Geburtstags gemeinsame Erinnerungen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Oliver Pocher

Für viel Empathie und Einfühlungsvermögen war der gebürtige Hannoveraner bislang eher weniger bekannt.

Dass er allerdings auch anders kann, bewies Olli in den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags. Anlass: der 31. Geburtstag seiner Ex-Partnerin Amira!

"Liebe Amira, Ich habe in den letzten Jahren Dir hier, auf dem oberflächlichen Instagram (und für alle ganz Oldschoolen Facebook) zum Geburtstag gratuliert und werde es auch, ein vermutlich letztes Mal, dieses Jahr machen", leitete der Fünffach-Papa ein.

Nach Skandal-Comeback von Corona-Leugner Xavier Naidoo: Oliver Pocher meldet sich zu Wort!
Oliver Pocher Nach Skandal-Comeback von Corona-Leugner Xavier Naidoo: Oliver Pocher meldet sich zu Wort!

Und Traditionen sollte man eben nicht brechen, war sich der 45-Jährige mit sich selbst einig.

"Nun sitze ich alleine zu Hause ohne Dich. Was für ein Jahr liegt hinter Dir. Ich habe es im letzten Jahr leider nicht geschafft, Dir das zu geben, was Du Dir von mir erhofft hast. Irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem Du keine Liebe mehr für mich empfunden hast."

Zur Erinnerung: Erst vor einem Monat gaben Olli und Amira ihre Trennung bekannt.

Oliver Pocher so offen und emotional wie nie

Sämtliche Erinnerungen später ist das Paar am Ende seiner langen gemeinsamen Reise angekommen.
Sämtliche Erinnerungen später ist das Paar am Ende seiner langen gemeinsamen Reise angekommen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Oliver Pocher

Scheint, als hätte der 45-Jährige die Trennung noch nicht bis in die Haarspitzen akzeptiert. Oder?

"Da habe ich als Ehepartner versagt. Ich hatte das Gefühl, wir waren als Team am stärksten, doch Gefühle sind halt nicht die Realität (und kein Helene Fischer Song). Ich wäre gerne noch lange der Partner an Deiner Seite geblieben, doch das zu akzeptieren ist der schwierigste Teil am Ende dieser Beziehung für mich. Ich habe es schmerzlich verstanden und werde es akzeptieren (müssen)", zeigte sich der ehemalige Sidekick von Late-Night-Legende Harald Schmidt (66) selbstkritisch.

Immer wieder gab Olli in den vergangenen Wochen bekannt, die Trennung nicht gewollt zu haben.

Flugzeug-Notfall über Atlantik: Oliver Pocher an Bord der Maschine
Oliver Pocher Flugzeug-Notfall über Atlantik: Oliver Pocher an Bord der Maschine

Seiner Noch-Gattin wünscht der 45-Jährige auf dem weiteren Weg jedoch nur das Beste. "Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du das, was Du suchst in Deinem neuen Lebensjahr und Lebensabschnitt finden wirst. Vielleicht macht es jemand anders besser und Dich glücklicher. Es wäre Dir zu wünschen, da ich Dich als lebensfrohen, glücklichen Mensch kennen (und lieben) gelernt habe."

Aber nicht nur die gemeinsamen Erinnerungen, die Olli samt einiger glücklicher und bedeutsamer Momente der beiden hochlud, werden ihn und Amira an die gemeinsamen Jahre erinnern.

"Unsere 2 wundervollen Jungs werden uns an das erinnern, was wir mal aneinander geliebt haben", lautete das tränenreiche Schlussplädoyer des TV-Quatschkopfs. Ganz persönlich kann er der Österreicherin - trotz Einladungs-Chaos - am heutigen Abend gratulieren.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Oliver Pocher

Mehr zum Thema Oliver Pocher: