Mit dieser Nachricht von Jan Hofer hätte Olli Schulz nicht gerechnet

Hamburg - Nicht erst seit seiner Teilnahme an "Let's Dance" wissen Zuschauer, dass der Nachrichtensprecher und "Tagesschau"-Urgestein Jan Hofer (71) für so manchen Spaß zu haben ist.

Mit einer solchen Reaktion hatte der Musiker Olli Schulz (48) wohl nicht gerechnet.
Mit einer solchen Reaktion hatte der Musiker Olli Schulz (48) wohl nicht gerechnet.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Das bewies der 71-Jährige nun ein weiteres Mal mit einer ganz persönlichen Nachricht an Musiker Olli Schulz (48).

In ihrer aktuellen Podcast-Folge von "Fest & Flauschig" hatten Olli Schulz und Jan Böhmermann (40) in ihrer Rubrik "Die großen Fünf" aufgezählt, von welchen Personen sie gerne einmal geweckt werden wollten.

Dabei dachte Olli Schulz zuallererst an den Nachrichtensprecher: "Ich möchte gerne an einem strahlenden Sommertag in einem Hotel geweckt werden, vielleicht im Hotel Atlantic, und in meinem Zimmer sitzt Jan Hofer und liest die aktuelle Tagespresse vor", erzählte er seinem Podcast-Kollegen.

Olli Schulz schickt Joko in "Görli" um Gras zu kaufen: "Haben wir früher in zwei Tagen weggeraucht"
Olli Schulz Olli Schulz schickt Joko in "Görli" um Gras zu kaufen: "Haben wir früher in zwei Tagen weggeraucht"

Dazu wünsche er sich vor allem das "alte 'Tagesschau'-Timbre, das ich immer so geliebt habe und mit dem er so beliebt geworden ist."

Gesagt - getan. Denn nur wenig später teilte Olli Schulz dann tatsächlich ein kurzes Video in seiner Instagram-Story, das ihm offenbar von Jan Hofer zugespielt wurde. Der 71-Jährige sitzt darin mit einer Zeitung und einem Kaffee in der Hand, blickt in die Kamera und sagt: "Guten Morgen, Olli, du wolltest gerne von mir geweckt werden? Klar, Dein Wunsch ist uns Befehl", und beginnt, die Nachrichten des Tages aus der Zeitung vorzulesen.

Für den Musiker geht damit wohl ein kleiner Wunsch in Erfüllung. Er kommentiert das Video mit einem ungläubig schauenden Emoji.

Jan Hofer denkt noch lange nicht an den Ruhestand

Jan Hofer (71) las dem Musiker die aktuellen Nachrichten aus der Zeitung vor.
Jan Hofer (71) las dem Musiker die aktuellen Nachrichten aus der Zeitung vor.  © Screenshot Instagram/ollipolli73

Nach 15 Jahren als "Tagesschau"-Chefsprecher ist Jan Hofer inzwischen bei der Konkurrenz in dem News-Format "RTL Direkt" zu sehen.

An einen baldigen Ruhestand denke er dabei keineswegs. "Für mich ist Rente ein schreckliches Wort", hatte er immer wieder betont.

Er habe nach seinem Aus in der ARD auch andere interessante Angebote erhalten, doch seine Position bei "RTL Direkt" sei das attraktivste von allen gewesen.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa, Screenshot Instagram/ollipolli73

Mehr zum Thema Olli Schulz: