Olli Schulz schickt Joko in "Görli" um Gras zu kaufen: "Haben wir früher in zwei Tagen weggeraucht"

Hamburg/Berlin/München - Drogenkauf im Berliner Görlitzer Park? Für Joko Winterscheidt (44) offenbar kein Problem.

Olli Schulz (50) plauderte im Podcast mal wieder aus dem Nähkästchen.
Olli Schulz (50) plauderte im Podcast mal wieder aus dem Nähkästchen.  © Fabian Sommer/dpa

Von diesem Erlebnis erzählte jetzt Olli Schulz (50) seinem Podcast-Kollegen Jan Böhmermann (42) im Rahmen ihres gemeinsamen Formats "Fest & Flauschig".

Während der Dreharbeiten für einen Einspieler für Joko und Klaas Heufer-Umlaufs (40) Show "Circus HalliGalli", in dem es um das Thema Schulzeit ging, habe Schulz Joko dazu aufgefordert, im berüchtigten Görlitzer Park, wo die Dreharbeiten stattfanden, für alle für 50 Euro Gras (Marihuana) zu kaufen, erinnerte sich Schulz.

"Und dann kam er wirklich auf einmal mit so einem Beutel wieder." Eigentlich sollte das jedoch ein Gag sein, erklärte der Musiker gegenüber Böhmermann.

Olli Schulz lästert über Günther Jauch: "Für mich ist er auch nur ein Büroangestellter!"
Olli Schulz Olli Schulz lästert über Günther Jauch: "Für mich ist er auch nur ein Büroangestellter!"

Verstanden hatte Joko diesen offenkundig nicht. "Weil, es ist ja auch in der Phase gewesen, in der man mich nicht so einschätzen konnte", räumte der heute 50-Jährige am Mittwoch ein.

Diese Szene habe es sogar in den Einspieler geschafft, glaubt Schulz. Allerdings wurde er nur einmal ausgespielt, danach nie wieder. "Den gibt's nicht mehr."

Warum? "Jetzt hat er (Joko) so ein Saubermann-Ding und will Start-ups machen. Da passt das natürlich nicht mehr ins Image rein, dass er im Grunde genommen ein größerer Dealer war", witzelte Böhmermann als Begründung für den Verlust des Videomaterials.

"User", korrigierte ihn der erfahrene Schulz im Podcast. Trotz der großen Menge. "Das haben wir früher in zwei Tagen weggeraucht", lachte er noch. "Bin ich jetzt nicht stolz drauf. Aber, na ja."

Joko Winterscheidt (44) war offenbar mindestens einmal in seinem Leben im Görlitzer Park "shoppen"
Joko Winterscheidt (44) war offenbar mindestens einmal in seinem Leben im Görlitzer Park "shoppen"  © Rolf Vennenbernd/dpa

Haben Sex-Video mit Sigmar Gabriel gefaked

Inzwischen muss Jan Böhmermann (42) nicht mehr auf die Trommel hauen.
Inzwischen muss Jan Böhmermann (42) nicht mehr auf die Trommel hauen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Auch Böhmermann, der zurzeit sein zehnjähriges NM/NMR/ZMR (Neo Magazin/Neo Magazin Royale/ZDF Magazin Royale) feiert, erinnerte sich diese Woche ebenfalls an seine (noch) wilderen Fernseh-Zeiten.

Früher seien sie mit der Sendung "mega auf Angriff" gewesen.

"Ich weiß noch, wir haben mal so ein Sex-Video mit Sigmar Gabriel gefaked [...]. Da haben wir uns in der Redaktion beömmelt. Gerade so die krassen Ecken des Internets mal über ZDF Neo ins Fernsehen geholt. Und da denkst du heute: 'Hmm, weiß ich nicht."

Darum spielt Olli Schulz seinen Tour-Abschluss nicht in der "Großen Freiheit 36"
Olli Schulz Darum spielt Olli Schulz seinen Tour-Abschluss nicht in der "Großen Freiheit 36"

Über die Stränge geschlagen hätte man aber damals nicht. Man war eine kleine Nummer und musste gucken, dass man auf die Trommel haut, erklärte Böhmermann.

"Heute sagst du irgendeine Nichtigkeit und auf einmal ist das eine Schlagzeile. Das war schon früher nötig, aber danach dann nicht mehr."

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa, Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Olli Schulz: