Patricia Blanco über Flirt von Jenny Elvers bei "The 50": "Hat also funktioniert"

Hamburg/Paris - Patricia Blanco (53, "Promi Big Brother") ist seit Montag in der neuen Prime-Show "The 50" zu sehen. Mit TAG24 sprach sie über ihre Teilnahme und die Spielchen ihrer Mitkandidatinnen.

Achtung, Spoiler!

Auch Patricia Blanco (53) tritt als Kandidatin bei "The 50" an.
Auch Patricia Blanco (53) tritt als Kandidatin bei "The 50" an.  © Screenshot/Instagram/patriciablancoofficial, Amazon Prime Video (Bildmontage)

Es wurde als das "größte Reality-Format aller Zeiten" angekündigt: Bei "The 50" treten gleich 50 Realitystars gegeneinander an, um einem Follower am Ende einen fetten Geldsegen zu bescheren.

Auch die Tochter von Schlagerstar Roberto Blanco (86) wagte sich mit ins Rennen, nachdem sie die Originalshow bereits im französischen TV mitverfolgt hatte. "Ich war einfach neugierig", erklärte sie ihre Motivation gegenüber TAG24. "50 Realitystars, die sich da auf einem Schloss treffen, dort wohnen und der Schlossherr hat eine Maske auf und lässt uns Spiele bestreiten", beschrieb sie noch einmal das Konzept.

Der einzige Nachteil bei so vielen Teilnehmenden: "Man scheidet dann auch ziemlich schnell aus", so die 53-Jährige weiter.

"Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied
Promis & Stars "Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied

Und sie weiß, wovon sie spricht: Denn tatsächlich war für Patricia schon nach dem ersten Spiel und in Folge zwei von "The 50" Schluss. "Ich war sehr enttäuscht", erinnerte sie sich an den Moment. Denn in dem Spiel, das ein bisschen an Völkerball erinnerte, hätte es auch jeden anderen treffen können. "Es ging ja nicht um Kondition. Es war Pech. Es hat mich einfach erwischt."

Anschließend hätte Patricia allerdings noch einmal die Chance gehabt, eine Runde weitergewählt zu werden. Doch ihre Mitkandidaten entschieden sich gegen sie. "Und das war mir eigentlich auch schon klar, da sich die anderen untereinander schon viel besser kannten", so Patricia.

Sie würde gerne noch einmal an der Show teilnehmen, um sich dann auch wirklich beweisen zu können.

"Ich kenne jemanden, der da anscheinend recht weit gekommen ist und das muss ja ganz witzig sein. Das hätte ich auch gerne erlebt, wie das weitergelaufen ist", so Patricia weiter. Um wen es sich dabei handelt, verriet sie natürlich nicht.

Patricia Blanco über Flirt von Jenny Elvers: "Hat also funktioniert"

Yasin Mohamed (32) und Jenny Elvers (51) kamen sich während der Dreharbeiten zu "The 50" näher.
Yasin Mohamed (32) und Jenny Elvers (51) kamen sich während der Dreharbeiten zu "The 50" näher.  © Amazon Prime Video

Doch zuletzt hatte etwa Jenny Elvers angedeutet, ziemlich lange Teil der Show geblieben zu sein. Die 51-Jährige sorgte auch im Vorfeld schon für Schlagzeilen, als ihre Knutschereien mit dem 19 Jahre jüngeren Yasin Mohamed (32) bekannt wurden.

Für Patricia im Nachhinein übrigens ein Grund zum Schmunzeln: "Sie ist ja auch ein Vollprofi und weiß natürlich genau, was passiert, wenn sie sowas anleiert, mit dem Yasin - wo ich mich eigentlich todlache, weil das ist ja einfach nur durchschaubar - immerhin hat sie es geschafft, sich mal wieder in Szene zu setzen und dann redet man über sie. Hat also funktioniert."

Für sie selbst sei in der Show niemand dabei gewesen, der ihr Interesse geweckt habe.

Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wird das Model dem Tänzer untreu?
Rebecca Mir Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wird das Model dem Tänzer untreu?

"Ich stehe halt nicht auf so junge Typen. Ich habe es mal versucht, aber es ist nichts für mich. Kommt vielleicht auch auf den Typen an … Aber aus Spaß ein bisschen rumflirten, wieso nicht?", sagte Patricia, die nach ihrer Trennung von Andreas Ellermann (59) inzwischen wieder bereit für eine neue Liebe ist.

Titelfoto: Amazon Prime Video

Mehr zum Thema Patricia Blanco: