Peter Maffay: Sohn Yaris ist wieder Single! War der Altersunterschied doch zu groß?

Tutzing - Trennung nach nur eineinhalb Jahren! Peter Maffays (73) Sohn Yaris (19) ist wieder Single.

Peter MAffay (73) hat seinen Sohn Yaris (19) bei seinen Konzerten und anderen Veranstaltungen oft dabei. Auch er will ins Rampenlicht.
Peter MAffay (73) hat seinen Sohn Yaris (19) bei seinen Konzerten und anderen Veranstaltungen oft dabei. Auch er will ins Rampenlicht.  © Gerald Matzka/dpa

Erst im vergangenen Jahr machte der Sohn des Sängers seine Liebe zu der mehr als 21 Jahre älteren Melissa öffentlich. Nun soll schon wieder Schluss sein. Wie "Bild" aus dem Umfeld der Familie erfuhr, ist die Beziehung bereits seit ein paar Wochen beendet.

Im August letzten Jahres postete Yaris ein Bild mit der hübschen Peruanerin auf einem Stand-up Paddle am Starnberger See. "Dieser Moment, wenn du realisierst, dass sie die Eine ist", schrieb er dazu und machte damit seine Liebe öffentlich. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden bereits fünf Monate zusammen.

Nun ist das Bild vom Instagram-Account des Maffay-Sohns verschwunden. Ob der große Altersunterschied der Trennungsgrund von Yaris (19) und Melissa (Ü40) war, ist unklar.

Peter Maffay unterbricht Abschieds-Konzert in Hamburg für diese Überraschung!
Peter Maffay Peter Maffay unterbricht Abschieds-Konzert in Hamburg für diese Überraschung!

Yaris kann nun noch mehr Zeit in seine Karriere stecken. Der 19-Jährige möchte in die Fußstapfen seines berühmten Vaters treten und Musiker werden. Bei den Konzerten von Peter Maffay steht Yaris schon mit auf der Bühne und performt ein kleines Solo-Programm.

Yaris Maffay auf Instagram

Peter Maffay auf Instagram

Peter Maffay und seine Freundin Hendrikje Balsmeyer: Großer Altersunterschied kein Problem

Peter Maffay (73) mit der fast 40 Jahre jüngeren Lehrerin Hendrikje Balsmeyer (36) zusammen.
Peter Maffay (73) mit der fast 40 Jahre jüngeren Lehrerin Hendrikje Balsmeyer (36) zusammen.  © Mike Andrae/dpa

Auch zwischen Peter Maffay und seiner Freundin Hendrikje Balsmeyer herrscht ein großer Altersunterschied. Der Musiker ist inzwischen 73 Jahre alt und seine besser Hälfte 36.

Seit 2015 sind die beiden offiziell ein Paar. Im November 2018 wurde ihre gemeinsame Tochter Anouk geboren. Viermal hat sich Maffay bereits scheiden lassen. Eifersucht ist trotzdem kein größeres Thema für Hendrikje.

"Im Gegenteil, ich freue mich, wenn die Frauen Peter anschauen. Ich mag es ja auch, wenn mich ein Mann anguckt. Das heißt doch, dass mein Marktwert da draußen noch vorhanden ist", verriet die Lehrerin, die Maffay vor der Beziehung als Fan angehimmelt hatte.

Maffay-Sohn wuchs fernab vom Star-Rummel auf: So denkt Yaris heute über seinen Vater
Peter Maffay Maffay-Sohn wuchs fernab vom Star-Rummel auf: So denkt Yaris heute über seinen Vater

Maffay sieht das ein wenig anders: "Kommt drauf an, wie er schaut. Wenn er frech guckt, habe ich was dagegen."

Titelfoto: Gerald Matzka/dpa

Mehr zum Thema Peter Maffay: