"Papa ist immer für euch da!": Pietros erster Auftritt nach Trennung ist eine Achterbahnfahrt
Bad Elster - Emotionaler Ausnahmezustand bei Sänger Pietro Lombardi (32): Eine Woche nach dem Liebes-Aus mit Laura Maria Rypa (29) steht er wieder auf der Bühne und macht schon beim ersten Song klar: Seine Familie bedeutet ihm alles.
Alles in Kürze
- Pietro Lombardi tritt nach Trennung wieder auf.
- Sein Konzert in Bad Elster ist ein emotionaler Auftritt.
- Er widmet sein Lied 'Kämpferherz' seinem Sohn Alessio.
- Trotz Trennungsschmerz zeigt Pietro sich als Show-Profi.
- Sein nächstes Konzert findet am 12. September in Magdeburg statt.

Wie BILD berichtet, hat das Konzert am Samstagabend kaum begonnen, da bittet der ehemalige DSDS-Star die Handys hochzuhalten.
"Dieses Lied ist für Alessio, für alle meine drei Jungs", sagt er sichtlich gerührt und beginnt das Lied "Kämpferherz" zu spielen.
Den Song schrieb er damals für seinen herzkranken Sohn Alessio und verarbeitete darin seine Ängste und Sorgen während der Zeit.
Kummer, dürfte bei dem 32-Jährigen aber auch jetzt präsent sein - diesmal jedoch in Form von Trennungsschmerz. Die On-Off Beziehung zwischen ihm und seiner Ex-Verlobten ging schließlich nach über 5 Jahren in die Brüche - und diesmal scheinbar endgültig.
Darüber spricht Pietro aber an diesem Abend nicht. Stattdessen versinkt er in seine Vaterrolle und ruft auf der Bühne: "Papa ist immer für euch da!".

Trotz Trennungsschmerz: Pietro ist ein wahrer Show-Profi

Dass Pietro ein echter Entertainer ist, stellt er auch an diesem Abend wieder unter Beweis. Knapp 300 Fans im Naturtheater von Bad Elster bejubeln ihn, einige haben sogar Fan-Plakate gebastelt.
Der Sänger schnappt sich eins davon und liest laut vor: "Hier steht: Hallo Pietro, du bist so schön … wie du auf der Bühne stehst, klein und dick". Eine gute Vorlage um daraus einen improvisierten Song zu basteln, findet Pietro und fängt prompt an ein spontanes Lied für die beiden weiblichen Fans zu trällern.
Die sind natürlich begeistert und auch die Veranstalterin scheint Pietro um seinen kleinen Finger gewickelt zu haben. Sie verabschiedet ihn nämlich am Ende des Konzerts mit einem dicken Blumenstrauß und wünscht ihm herzlich "Alles Gute für die Zukunft".
Für Pietro also allemal ein gelungener Abend, an dem er zum Abschied, begleitet von seinen Bodyguards, die Reihen abgeht und das Bad in der Menge genießt.
Sein nächstes Konzert findet am 12. September in Magdeburg statt.
Titelfoto: Georg Wendt/dpa