Ralf Schumacher und sein Étienne: Was bedeuten ihre silbernen Ringe?

Kapstadt (Südafrika) - Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher (49) und Freund Étienne Bousquet-Cassagne (34) sind sichtlich glücklich miteinander. Ein gemeinsames Detail auf Fotos der beiden Verliebten heizt die Gerüchteküche derzeit an.

Können ihr Glück nun unbeschwert auch in sozialen Medien teilen: Ralf Schumacher (49, l.) und sein Partner, der Franzose Étienne Bousquet-Cassagne (34).
Können ihr Glück nun unbeschwert auch in sozialen Medien teilen: Ralf Schumacher (49, l.) und sein Partner, der Franzose Étienne Bousquet-Cassagne (34).  © Screenshot/Instagram/ralfschumacher_rsc

Aufmerksamen Followern des Bruders von Michael Schumacher (55) wird es aufgefallen sein: Ralf und Étienne tragen beide auf ihren Fotos jeweils einen silbernen Ring. Diese sind recht schlicht gehalten.

Handelt es sich dabei etwa um Verlobungsringe?

Denn auch wenn das Coming-out von Ralf erst am Sonntag stattgefunden hat: Mit seinem Partner ist der 49-Jährige seit rund zwei Jahren zusammen.

"Ich war eine echte Granate!" Diese Promis wollten mit Claudia Effenberg in die Kiste
Promis & Stars "Ich war eine echte Granate!" Diese Promis wollten mit Claudia Effenberg in die Kiste

Ganz so schnell geht es aber dann doch nicht. Wie BILD aus dem Freundeskreis von Ralf Schumacher erfahren haben will: Es handelt sich bei den Ringen nur um Freundschafts- und nicht Verlobungsringe.

Trotz alledem scheint das Glück der beiden Männer perfekt zu sein. Nach dem viel zitierten Coming-out des ehemaligen Formel-1-Rennfahrers kann er nun endlich mit dem Versteckspiel in der Öffentlichkeit aufhören.

Enge Freunde und Verwandte hatten lange Bescheid gewusst. "Herzlichen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und Kommentare. Wir sind sehr glücklich und danken euch allen", hatte Ralf unter eines der Pärchen-Bilder gepostet.

Ralf Schumachers erster Auftritt nach Coming-out findet im Rahmen der Formel 1 in Ungarn statt

Ist für Sky mehrfach im Jahr als TV-Experte an den Formel-1-Strecken: Ralf Schumacher gemeinsam mit Moderator Peter Hardenacke. (Archivbild)
Ist für Sky mehrfach im Jahr als TV-Experte an den Formel-1-Strecken: Ralf Schumacher gemeinsam mit Moderator Peter Hardenacke. (Archivbild)  © Screenshot: Instagram/ralfschumacher_rsc

Nähere Informationen, wie Ralf die turbulenten vergangenen Tage erlebt hat, können seine Fans möglicherweise am Wochenende bekommen.

Dann wird Schumacher wieder als Experte während der Sky-Formel-1-Übertragungen zu sehen und zu hören sein. Natürlich geht es dabei um den Sport, allerdings gibt es vielleicht dennoch den einen oder anderen Einblick für die vielen Fans des Ex-Fahrers.

Fest steht: Nach seinem mutigen Schritt, seine Beziehung zu Étienne öffentlich zu machen, wird er sich sicherlich freuen, schon bald wieder etwas mehr Ruhe um sein Privatleben zu haben.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/ralfschumacher_rsc

Mehr zum Thema Ralf Schumacher: