Reality-Girl klärt über "komplett andere" Sex-Erfahrung auf

Trier - Reality-Darstellerin Jessica Delion ("Love Island") präsentiert ihren Followern auf Instagram eine sehr spezielle Mischung aus freizügigen Bildern und Aufklärungsvideos. Am gestrigen Montag war wieder ein Reel an der Reihe, mit dem die 24-Jährige laut dem dazugehörigen Text die "am meisten gestellte Frage" ihrer Fans beantworten wollte.

Reality-Darstellerin Jessica Delion (24, "Love Island") betreibt via Social Media Aufklärungsarbeit in Sachen Trans-Identität.
Reality-Darstellerin Jessica Delion (24, "Love Island") betreibt via Social Media Aufklärungsarbeit in Sachen Trans-Identität.  © Screenshot/Instagram/jessicadelion

Das große Thema der Reality-Darstellerin aus einem kleinen Ort bei Trier in Rheinland-Pfalz ist "Trans-Identität", denn Jessica ist selbst eine Frau mit Trans-Hintergrund.

"Ist der Rambazamba (Sex) mit einem Trans-Girl jetzt eigentlich anders als der mit einer biologischen Frau?", formulierte die 24-Jährige am Beginn des Clips die Frage, um die es gehen sollte.

"Ich kläre Euch auf", setzte die Reality-Darstellerin hinzu und begann gleich damit.

Jannik Schümann ganz offen: "Die beste Entscheidung meines Lebens"
Promis & Stars Jannik Schümann ganz offen: "Die beste Entscheidung meines Lebens"

Der erste Unterschied sei, "dass nicht jedes Trans-Girl ihre Haupt-OP" hinter sich habe. Damit meinte Jessica die geschlechtsangleichende Operation, bei der aus einem Penis eine Vagina geformt wird.

Nicht alle Frauen mit Trans-Hintergrund gehen diesen Schritt.

Natürlich sei der Sex dann "komplett anders als mit einer biologischen Frau", ließ die 24-Jährige wissen.

Jessica Delion mahnt Safer Sex an: "Denn das ist bei jedem gleich!"

In ihrem jüngsten Reel spricht die 24-Jährige über Besonderheiten, die der Sex mit einer Frau mit Trans-Hintergrund mit sich bringen kann.
In ihrem jüngsten Reel spricht die 24-Jährige über Besonderheiten, die der Sex mit einer Frau mit Trans-Hintergrund mit sich bringen kann.  © Screenshot/Instagram/jessicadelion

Der zweite Unterschied sei, dass "100 Prozent aller Trans-Girls nicht schwanger werden können", erklärte Jessica Delion weiter.

Sie ergänzte aber nachdrücklich, dass man trotzdem "auf entsprechenden Schutz" achten solle, "um zum Beispiel verschiedenen Krankheiten vorzubeugen".

"Denn das ist bei jedem gleich!", betonte die 24-Jährige.

Hanna Annika nach Beziehungs-Aus: So steht es um die Liebe
Promis & Stars Hanna Annika nach Beziehungs-Aus: So steht es um die Liebe

Der dritte Unterschied beim Sex sei, dass das Erleben des Orgasmus bei einer Frau mit Trans-Hintergrund komplett anders sein könne.

Denn, so die ehemalige "Love Island"-Kandidatin, bei der geschlechtsangleichenden Operation könnten die Nerven beschädigt werden "und somit auch das besondere Gefühl davon komplett beeinflusst sein".

In ihren Instagram-Reels spricht Jessica Delion häufig über ihre Leben als Frau mit Trans-Hintergrund. Dabei berichtete sie auch schon von sehr tragischen Erlebnissen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Mehr zum Thema Promis & Stars: