Was war da los? Robert Geiss wankt durch Penthouse, Wand muss ihn stützen!

Dubai - Egal ob Luxus-Yacht, Motorrad oder getunte High-Speed-Flitzer: Robert Geiss (57) liebt die Geschwindigkeit und den Adrenalinkick. Eine Sache sorgt bei dem Selfmade-Millionär aber schon seit Jahren für wackelige Knie - seine Höhenangst!

Selfmade-Millionär Robert Geiss (57) und seine Ehefrau Carmen (56) vor der Skyline von Dubai.
Selfmade-Millionär Robert Geiss (57) und seine Ehefrau Carmen (56) vor der Skyline von Dubai.  © RTLZWEI

Er und seine Ehefrau Carmen Geiss (56) liebäugeln schon seit Jahren mit einem eigenen Domizil in Dubai. "Dubai ist für uns zu einem zweiten Zuhause geworden", sagt Robert, und auch seine Gattin hängt an der Wüstenmetropole: "Wenn man immer wieder eine Weile hier ist, fällt es immer schwerer, wieder zu gehen", schwärmt die 56-Jährige.

Hat Makler Daniel dieses Mal das passende Objekt in seinem Portfolio? Doch schon beim Anblick des Hochhauses, das er dem Promi-Paar zeigen will, bilden sich Schweißperlen auf Roberts Stirn.

"Wie viele Stockwerke hat das Ding denn?", fragt der 57-Jährige mit besorgter Miene. Wie sich herausstellt: ganze 77. Und wo ist das freie Apartment? "Ganz oben, im 77. Stock", informiert der Makler.

"Frankfurt am Meer": Robert Geiss teilt neuen Clip und wird von Fans verspottet!
Robert Geiss "Frankfurt am Meer": Robert Geiss teilt neuen Clip und wird von Fans verspottet!

Mit dem Express-Aufzug geht es schließlich nach oben. Carmen schwant bereits Übles: "Oje, das wird schwierig für Robert mit seiner Höhenangst", sagt sie. Und die High-Society-Lady sollte Recht behalten.

Es sind sorgenvolle Bilder, die in der aktuellen Doppelfolge von "Die Geissens" zu sehen sind. Auf den ersten Blick könnte man meinen, der Kölner Modemacher hätte zu tief ins Champagner-Glas geguckt. "Ich habe Gummibeine", stöhnt er in die Kamera, "vielleicht hätte ich ein Bierchen trinken sollen!"

Die Geissens lernten in Dubai Rapper Nimo kennen

Robert Geiss fix und fertig: "Ich kriege einen Herzinfarkt!"

Bei der Besichtigung einer exklusiven Luxus-Immobilie hat der zweifache Familienvater mit seiner extremen Höhenangst zu kämpfen.
Bei der Besichtigung einer exklusiven Luxus-Immobilie hat der zweifache Familienvater mit seiner extremen Höhenangst zu kämpfen.  © RTLZWEI

Die Angst ist dem zweifachen Familienvater ins Gesicht geschrieben, als er sich, an der Wand abgestützt, Schritt für Schritt durch das luxuriöse Apartment schleppt. Die Besichtigung des rund 920 Quadratmeter großen Penthouses wird für den 57-Jährigen zur Tortur.

Fast jedes Zimmer kommt mit einem Blick über die atemberaubende Skyline von Dubai daher. Carmen ist hin und weg von der Immobilie. "Sensationell", schwärmt sie. Ihrem Göttergatten geht es derweil immer schlechter. "Ey Junge, ich krieg' einen Herzinfarkt", so seine Befürchtung.

Die "Jetset"-Interpretin sieht einen möglichen Deal schon in weiter Ferne rücken. "Selbst wenn man ihm die Wohnung schenken würde, würde er sie nicht nehmen. Weil ihm der Arsch auf Grundeis geht", vermutet das frühere Fashion-Model.

Steakhaus-Besuch endet mit Eklat: Robert und Carmen Geiss zeigen ihr "wahres Gesicht"
Robert Geiss Steakhaus-Besuch endet mit Eklat: Robert und Carmen Geiss zeigen ihr "wahres Gesicht"

Zumindest als Zweitwohnsitz kommt das Domizil aufgrund der Höhe tatsächlich nicht infrage. Aber vielleicht als Investment? Dafür muss natürlich der Preis stimmen. 3,5 Millionen soll das exklusive Penthouse kosten. Zu viel für Robert: "Ich will auf 2,7 Millionen Euro runter."

Werden sich Robert und Daniel noch einigen? Mehr von der beliebten Jetset-Familie gibt es in einer neuen Doppelfolge "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" am Montag um 20.15 Uhr bei RTLZWEI zu sehen.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Robert Geiss: