TicketMANIA bei Roland Kaiser: Preis-Schock bei Kartenverkauf

Dresden - Ich glaub' es geht schon wieder los: Roland Kaiser (70) kommt zurück ans Elbufer. Und mit ihm der Großansturm auf Exklusiv-Anbieter eventim. Binnen Minuten war der Ticket-Gigant ausverkauft.

Roland Kaiser (70) kommt zurück nach Dresden. Und mit ihm die Mania ans Elbufer.
Roland Kaiser (70) kommt zurück nach Dresden. Und mit ihm die Mania ans Elbufer.  © Marius Becker/dpa

Am 28. Juli, 29. Juli, 4. August und 5. August sind die Elbwiesen der Landeshauptstadt zu meiden. Es sei denn, Du gehörst zu einem der zehntausenden Kaiserverrückten, die es Jahr für Jahr nach Dresden zieht. Roland Kaisers KaiserMANIA geht in die nächste Runde.

Es hat keine zehn Minuten gedauert, da waren die Tickets vergriffen. Fans mussten sich in virtuellen Warteschlangen von einem animierten Männchen an den Schalter führen lassen.

Nur um dann festzustellen, dass der Kaiser mittlerweile knapp hundert Euro für eine Karte nimmt. Zwischen 94,90 Euro für das Einfache und satten 159,90 Euro für das VIP "Gold-Ticket" muss die Gefolgschaft zahlen.

Weihnachts-Wichtel aufgepasst

Fans mussten sich in virtuellen Warteschlangen von einem animierten Männchen an den Schalter führen lassen.
Fans mussten sich in virtuellen Warteschlangen von einem animierten Männchen an den Schalter führen lassen.  © Screenshot: privat


Für das nötige Kleingeld gibt's einen separaten und früheren Zugang zum Gelände, inklusive Bändchen und einem bislang nich näher beschriebenen "exklusiven Merchandising-Artikel".

Aber Achtung! Wer geplant hat, den teuren Spaß unter den Weihnachtsbaum zu legen, wird enttäuscht: Die Kaiser-Karten kommen erst im April ins Haus geflattert.

Der Grund: Eventim und Veranstalter wollen damit Betrügern das Handwerk legen.

Die Karten sind dieses Jahr noch teurer geworden.
Die Karten sind dieses Jahr noch teurer geworden.  © Screenshot/Eventim

Ob die vorherige Tournee 2022 noch getoppt werden kann, wird sich zeigen - zuletzt feierten 70.000 Fans auf erstmals sechs Dresden-Konzerten.

Titelfoto: Montage: Screenshot: privat, Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Roland Kaiser: