Für eine schwer kranke Mama: Sara Kulka verkauft ihr Hab und Gut!

Leipzig - Model-Mama Sara Kulka (31) ist dafür bekannt, ihre Sachen gern wegzugeben und sich für den guten Zweck einzusetzen. Nun hat die Influencerin einen Weg gefunden, beides zu verbinden.

Sara Kulka (31) mit der Flohmarkt-Ankündigung, die sie via Instagram teilte. Zwar würden die Vorbereitungen noch laufen. Derzeit deute jedoch alles auf den 29. Mai als Termin hin, erklärte ihre Instagram-Kollegin Jenna Miller.
Sara Kulka (31) mit der Flohmarkt-Ankündigung, die sie via Instagram teilte. Zwar würden die Vorbereitungen noch laufen. Derzeit deute jedoch alles auf den 29. Mai als Termin hin, erklärte ihre Instagram-Kollegin Jenna Miller.  © Montage: Screenshots/instagram.com/sarakulka_/

Die ehemalige GNTM-Kandidatin kündigte via Instagram an, am 29. Mai in Erfurt an einem Flohmarkt teilzunehmen. Organisiert wird das Ganze von Influencer-Kolleginnen Jenna Miller (212 Tausend Follower auf Instagram). Ebenfalls dabei: Franziska Böhler aka TheFabulousFranzi (277 Tausend Follower) und Maria König (175 Tausend Follower).

Das Geld soll Sara zufolge an eine Mama zweier Kinder gehen, die an einer unheilbaren Krankheit leidet und "leider keine lange Lebensdauer mehr" hat, so die 31-Jährige.

"Um die restlichen Monate der Familie so angenehm und ohne finanzielle Sorgen zu ermöglichen, möchten wir alle Einnahmen von dem Flohmarkt der Familie spenden."

Sara Kulka rechnet ab: "Habe kaum Influencer-Freunde"
Sara Kulka Sara Kulka rechnet ab: "Habe kaum Influencer-Freunde"

Bloggerin und Friseurin Jenna Miller verriet in ihrer Story noch mehr zu den Details. Demnach würden die Vorbereitungen bereits laufen und auch einige ihre Partner sollen bei dem Charity-Event dabei sein. Eine Location sei mit dem kressepark bereits gefunden. Bei gutem Wetter im dortigen Beach Club, bei schlechtem Wetter im Loft.

"Ich bin unglaublich dankbar und froh, was ich für Menschen um mich habe, die sich sofort angeboten haben", so Jenna. "Das ist nicht selbstverständlich."

Ein Flyer mit allen Details werde in den kommenden Tagen noch folgen. Fest steht bereits jetzt: Bei so viel Influencer-Power wird da sicherlich einiges an Spenden zusammenkommen.

Titelfoto: Montage: Screenshots/instagram.com/sarakulka_/

Mehr zum Thema Sara Kulka: