"Kleine Brüste": Sarah Engels wird Opfer von Bodyshaming und teilt aus

Köln - Eigentlich könnte es für Sarah Engels (32) aktuell nicht besser laufen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Julian (32) hat sie sich zuletzt ihr "gemeinsames Traumhaus" gegönnt. Eins macht ihr allerdings zu schaffen: Im Netz hat sie es immer wieder mit Hassnachrichten zu tun.

Sarah Engels (32) ist mal wieder Opfer von Hassnachrichten geworden.
Sarah Engels (32) ist mal wieder Opfer von Hassnachrichten geworden.  © Bildmontage: Instagram/sarellax3 (Screenshots)

Eigentlich ist die frühere Teilnehmerin von "Deutschland sucht den Superstar" keine Frau, die auf Bodyshaming in den sozialen Medien eingeht, doch jetzt ist ihr der Kragen geplatzt.

Denn unter einem Instagram-Video, in dem sich Sarah in mehreren Sport-Outfits zeigt, schrieb eine Userin: "Hast richtig kleine Brüste."

Diesen Kommentar postete die 32-Jährige im Anschluss in ihre Instagram-Story und merkte an: "Da ist ja heute 'ne ganz Wilde unterwegs! Und weißt du was, schäm dich ruhig ein wenig für so eine blöde Aussage."

Sarah Engels rockt Kölner Marathon: "Kurz eine Idee gehabt"
Sarah Engels Sarah Engels rockt Kölner Marathon: "Kurz eine Idee gehabt"

Die zweifache Mutter möge ihre Brüste und sie wolle, dass kein Mädchen jemals glaube, sie hätte nicht die "richtige" Körbchengröße. "Denn die gibt es nicht", stellte die Ex-Frau von Pietro Lombardi (33) klar.

Sarah Engels lässt sich von hetzerischen Kommentaren nicht unterkriegen

Die zweifache Mutter macht Frauen Mut, sich in der eigenen Haut wohlzufühlen.
Die zweifache Mutter macht Frauen Mut, sich in der eigenen Haut wohlzufühlen.  © Instagram/sarellax3 (Screenshot)

Und sie ließ sich von den hetzerischen Kommentaren auch nicht unterkriegen und zeigte sich anschließend erneut in Sportoutfits in ihrer Instagram-Story.

Doch Sarah legte sogar noch einen drauf: Denn sie veröffentlichte zudem noch einen Beitrag auf ihrem Profil, wo sie ebenfalls in hautengen Sportsachen zu sehen ist.

"Manchmal reicht ein Blick in den Spiegel, um zu spüren, ich bin genug. Genauso, wie ich bin", erzählte sie dazu.

Sarah Engels und Julian lassen Katze aus dem Sack: "Wir müssen Euch etwas sagen"
Sarah Engels Sarah Engels und Julian lassen Katze aus dem Sack: "Wir müssen Euch etwas sagen"

Es gehe nicht darum, in eine Form zu passen, sondern sich in der eigenen Haut so wohlzufühlen, wie man sei.

"Egal welche Größe, welche Kurven und welche Geschichte. Denn jede Frau hat das Recht, sich schön, stark und selbstbewusst zu fühlen", machte sie abschließend klar. Allerdings dauerte es nicht lange, bis auch unter diesem Beitrag die ersten negativen Kommentare zu lesen waren.

So schrieb eine Userin: "Du bist genug? Genau so, wie du bist? Wieso dann die ganzen Veränderungen an deinem Gesicht? Du hattest früher so ein schönes, natürliches Äußeres, bevor du deine ganzen Eingriffe hattest."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/sarellax3 (Screenshots)

Mehr zum Thema Sarah Engels: