Nach Geburt von Baby Solea: Sarah Engels wird heftig von dreifacher Mutter angefeindet

Köln - Sarah Engels (29) ist vor rund zweieinhalb Monaten zum zweiten Mal Mutter geworden. Dass ihr Körper sich nach der Schwangerschaft verändert hat, damit ging die 29-Jährige bislang ganz offen um und zeigte ihren Fans, dass ihre Figur nach Baby Solea alles andere als perfekt geformt ist. Doch genau dafür wurde die Sängerin nun heftig angefeindet!

Vor rund zweieinhalb Monaten ist Sarah Engels (29) zum zweiten Mal Mutter geworden. Für ihren After-Baby-Body wurde die Sängerin nun heftig bei Instagram angefeindet.
Vor rund zweieinhalb Monaten ist Sarah Engels (29) zum zweiten Mal Mutter geworden. Für ihren After-Baby-Body wurde die Sängerin nun heftig bei Instagram angefeindet.  © Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Sarah Engels gibt ihren rund zwei Millionen Instagram-Fans regelmäßig Einblicke in ihr Familienleben. Ihre Follower feiern die zweifache Mama dabei vor allem für ihre Authentizität, denn die Kölnerin zeigt hin und wieder auch die weniger sonnigen Seiten des Mutter-Lebens.

So berichtete sie erst kürzlich von Unsicherheiten, mit denen sie sich trotz ihrer sechsjährigen Erfahrung als Mama hin und wieder herumschlägt.

Auch mit ihrem Körper geht Sarah seit der Geburt ihrer kleinen Tochter im Dezember 2021 ganz offen um. So zeigte die sportbegeisterte 29-Jährige ihren Followern bereits mehr als einmal, dass sie nach der Entbindung noch das eine oder andere Pfündchen auf den Hüften trägt.

Sarah Engels gibt pikantes Detail preis: Das war das teuerste, das sie sich gegönnt hat!
Sarah Engels Sarah Engels gibt pikantes Detail preis: Das war das teuerste, das sie sich gegönnt hat!

Sarah tat dies sicher auch, um anderen Müttern den Druck zu nehmen, unmittelbar nach der Geburt wieder rank und schlank sein zu müssen - bei einer Followerin stieß die Sängerin mit dieser Message aber offensichtlich auf großen Unmut.

Am Montag teilte die "Te Amo Mi Amor"-Interpretin die hasserfüllte Nachricht der Userin in ihrer Instagram-Story - und die Worte waren wahrlich nichts für schwache Nerven.

Sarah Engels mit Töchterchen Solea bei Instagram

Sarah Engels kontert auf fiese Nachricht und spricht Frauen Mut zu

Sarah Engels (29) teilte bei Instagram eine üble Nachricht mit wüsten Beleidigungen, die der Sängerin zugeschickt worden war.
Sarah Engels (29) teilte bei Instagram eine üble Nachricht mit wüsten Beleidigungen, die der Sängerin zugeschickt worden war.  © Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

"Schau Dich mal an, Du siehst aus wie eine Tonne. Du solltest nichts Bauchfreies tragen, sieht einfach nur eklig aus", legte die Userin in ihrer unverschämten Nachricht los und lief da gerade erst warm.

"Ich hatte nach meinen drei Schwangerschaften kurz nach der Geburt nie so viel Fett am Bauch wie Du. Zudem hab ich nicht so eine komische Pferde-Hackfresse, wie Du sie hast (Rechtschreibung korrigiert)", wetterte die Nutzerin und ging damit deutlich unter die Gürtellinie!

Was auch immer ihre Beweggründe waren, hatte die Userin wohl beabsichtigt, Sarah mit ihren harten Worten zu treffen, doch die zeigte sich von der bitterbösen Nachricht völlig unbeeindruckt.

Sarah Engels und Julian im Paradies: Eine Sache fällt wieder besonders auf
Sarah Engels Sarah Engels und Julian im Paradies: Eine Sache fällt wieder besonders auf

"Ganz ehrlich - mich persönlich verletzt sowas schon lange nicht mehr", entgegnete die ehemalige "The Masked Singer"-Gewinnerin kühl. "Aber ich weiß, dass es sehr viele Frauen da draußen gibt, die sich von genau solchen Aussagen unter Druck gesetzt fühlen, nach der Geburt wieder so aussehen zu müssen, wie vorher. Und denen das weh tut", so die Sängerin.

Diesen Frauen gab Sarah eine wichtige Botschaft mit auf den Weg: "Jede Frau ist anders, bei manchen Frauen geht's schneller und bei manchen dauert's länger. Liebt Euch so, wie Ihr seid! Und bitte lasst solche Kommentare nicht an Euer Herz", appellierte die zweifache Mama an ihre Fans.

Dass die Ex-Frau von Pietro Lombardi (29) durch die Schwangerschaft noch ein wenig "Speck am Bauch" habe, sei ihr völlig gleich, wie Sarah unterstrich, denn dafür habe sie zwei gesunde Kinder - "und das ist mir mehr wert als alles andere!"

Titelfoto: Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Sarah Engels: