Sarah Engels übernimmt überraschend Hauptrolle in diesem verruchten Musical
Köln - Diese News kommen überraschend: Obwohl sie in Sachen Musical keinerlei Vorerfahrungen hat, übernimmt Sarah Engels (32) in der opulenten Produktion "Moulin Rouge!" in Köln die Hauptrolle.

Das verriet die Sängerin am Freitag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa).
"Es ist eine ganz neue Erfahrung für mich - und auch eine Herausforderung, das muss man sagen. Nun geht es auch um Schauspiel, Tanz und Theater. Das wird mich, denke ich, schon auch an meine Grenzen bringen", gab die zweifache Mutter im Gespräch mit der dpa zu.
Im selben Zuge offenbarte die "Te Amo Mi Amor"-Interpretin, dass sie bereits mit den Proben begonnen habe.
Sarah wird demnach in die Rolle der Satine schlüpfen, die eine Menge Schauspiel- und Gesangsvielfalt fordert und in dem Stück als Hauptcharakter auf der Bühne steht.
Erfahrungen auf einer Musical-Bühne hat die einstige DSDS-Zweitplatzierte bislang nicht gesammelt, dafür aber schon als Schauspielerin. So war Sarah 2022 im SAT.1-Film "Die Tänzerin und der Gangster – Liebe auf Umwegen" in der Hauptrolle zu sehen gewesen.

Sarah Engels wird in 15 Vorstellungen als Satine beim "Moulin Rouge!" zu sehen sein

Für ihre Darbietung bei "Moulin Rouge!" muss sich Sarah nun nicht nur darauf vorbereiten, Gesang und Schauspiel auf der Bühne zu vereinen, auch das Kostüm, das sie als Darstellerin bei dem Stück tragen muss, stellt die 32-Jährige vor eine Herausforderung, wie sie offenbarte.
Ihre Rolle trägt bei der Aufführung nämlich eine Corsage und in der fühle man sich "schon eingeschnürt und bekommt dadurch weniger Luft", verriet die Kölnerin.
Sonst hat Sarah, die bekanntlich regelmäßig Sport treibt und sich fit hält, vor der körperlichen Belastung, die auf sie zukommt, keine Sorge - dafür aber vor der Belastung für den Kopf. "Auf mich prasselt jetzt sehr viel auf einmal ein. Es fühlt sich an, als ob man 1000 neue Schubladen mit Informationen füllt. Zu Text, Musik, Tanz und Choreografie. Und am Ende muss man alles zusammenbringen", gab sie gegenüber der dpa preis.
Erstmals wird die 32-Jährige am 13. November als Satine in dem Erfolgs-Musical zu sehen sein. Geplant sind weitere 14 Vorstellungen bis zum 18. Januar. Ein dauerhaftes Engagement ist nicht angedacht. Tickets können ab sofort erworben werden.
Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Laura Miemczyk