Schock-Diagnose für Ex-"Bachelor"-Kandidatin Sam: "Es sieht nicht gut aus!"

Hamburg - Was für ein Schock! Die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin Samantha Abdul (32) genoss jüngst mit ihrem Sohn Ilja (3) und einer Freundin den Urlaub auf Mallorca.

Samantha Abdul (32) spricht offen ihre Zyste an ihrer Gebärmutter.
Samantha Abdul (32) spricht offen ihre Zyste an ihrer Gebärmutter.  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/samantha_abdul

Nur kurze Zeit später folgte allerdings keine gute Nachricht. Sam war am Dienstagmorgen zu einer Untersuchung bei ihrer Frauenärztin, wie sie auf ihrem Instagram-Profil erklärte.

"Ich hoffe, ihr hattet einen besseren Start als ich", begann sie mehrere Storys und rückte relativ schnell mit dem Ergebnis heraus: "Ich habe eine Zyste!"

Wie die Single-Mum zugab, wurde sie bereits vor drei Wochen festgestellt. "Es wurde nochmal geguckt, und es sieht nicht so gut aus", fuhr Sam fort. Kein Wunder, dass sie die Diagnose einigermaßen aus der Bahn warf.

Schlafmangel! Das hilft Kult-Journalist Günter Wallraff beim Einschlafen
Promis & Stars Schlafmangel! Das hilft Kult-Journalist Günter Wallraff beim Einschlafen

Schließlich musste sie zugeben: "Ich hatte noch nie eine Zyste, deswegen beschuldigt mich nicht, wenn ich jetzt nicht weiß, wie man damit umgeht", richtete sie einige Worte an ihre Follower. "Auf jeden Fall weiß ich, dass es eigentlich nichts Schlimmes ist."

Die Betonung liegt dabei auf "eigentlich". Denn seit dem Befund vor drei Wochen hat sich bei der 32-Jährigen so einiges getan - im negativen Sinne. Die Zyste ist immer noch da und mit der Zeit größer geworden. "Sie hat jetzt die gesamte Gebärmutter angegriffen und irgendwie wuchert da die Schleimhaut."

Ex-"Bachelor"-Kandidatin Samantha Abdul auf Instagram

Samantha Abdul geht nicht vom Schlimmsten aus

Daher muss die Blondine in den kommenden Tagen Tabletten schlucken. Anschließend, so die Hoffnung, soll "das alles mit der nächsten Periode, die bald bevor steht, rausgehen", erklärte sie weiter.

Sam ist sich bereits bewusst, dass sollte diese Behandlung nicht anschlagen, sogar eine Operation notwendig werden könnte. "Eigentlich nicht schlimm, es kann aber auch dafür sorgen, dass die gesamte Gebärmutter entnommen werden muss", klärte die 32-Jährige auf.

Doch so weit wollte sie gar nicht denken. "Ich gehe jetzt nicht vom Schlimmsten aus. Ich bleibe einfach positiv und hoffe, dass alles bald wieder gut." Bleibt ihr zu wünschen, dass sich Sam demnächst mit besseren Nachrichten an ihre Fans wenden kann.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/samantha_abdul

Mehr zum Thema Promis & Stars: