Schweiger-Ex Svenja Holtmann nach Geburt von Kind Nr. 4: "Mehr schaffe ich nicht"
Hamburg - Svenja Holtmann (38) schwebt aktuell auf Wolke sieben: Die Ex-Freundin von Schauspieler Til Schweiger (61) ist am vergangenen Samstag zum vierten Mal Mutter geworden.

Am Mittwoch gab das Model auf Instagram Einblick in die Stunden vor der Geburt: "Es ging am Samstagmittag mit leichten Wehen los, die Abstände wurden langsam kürzer (8-10min) und wir sind gegen 17 Uhr ins Krankenhaus, da war der Muttermund schon bei fünf Zentimetern."
Um 22.08 Uhr sei der Kleine schließlich auf der Welt gewesen, so die Blondine. "Es war eine schöne und unkomplizierte Geburt, wir wurden super betreut und haben für eine Nacht ein Familienzimmer bekommen", schwärmte Svenja.
Mit 3990 Gramm sei Sohn Nummer vier das zweitschwerste ihrer Kinder gewesen. "Funfact: Die Schätzungen waren immer komplett falsch, also lasst euch nicht verrückt machen: Euer Baby ist nicht zu schwer oder zu leicht, sondern genau richtig", verdeutlichte sie.
Die Dankbarkeit dafür, dass sie "noch einem Baby das Leben schenken durfte" paare sich aktuell mit der Ungewissheit, allem gerecht werden zu können, unterstrich Svenja. Klar sei aber, dass die Familienplanung nun abgeschlossen sei. "Mehr schaffe ich nicht", witzelte die Vierfach-Mama.
Svenja Holtmann verkündet die Geburt ihres "Herbstbabys" auf Instagram
Svenja Holtmann: So haben ihre anderen Söhne auf Bruder reagiert

Kein Wunder, denn die Nachwehen seien am Tag nach der Geburt "ziemlich heftig" gewesen - trotz Schmerzmitteln habe sie es "nur schwer aushalten können", offenbarte die 38-Jährige. Das Problem sei inzwischen weg, allerdings bereite ihr das Stillen aktuell noch Schmerzen.
Wie gut, dass die Vollzeit-Mama sich neben Ehemann Sönke auch auf ihren ältesten Sohn verlassen kann. Carlo (6) sei "in dieser wilden Phase gerade oft eine große Hilfe", bekräftigte Svenja.
Ihre beiden mittleren Jungs, Mika Jordi (4) und Louie Jim (2) seien aktuell noch "total überschwänglich" mit ihrem jüngeren Bruder und überschütteten den Kleinen mit Liebe. "Man muss richtig aufpassen, dass es nicht zu doll ist", schmunzelte das Model abschließend.
Titelfoto: Fotomontage: Instagram/svenjaholtmann