Wegen 50 Cent: Schwesta Ewa im Parkhaus eingesperrt!

Frankfurt am Main/Hilden - Ob das unschöne Erinnerungen geweckt hat? Für Schwesta Ewa (37) gab es jüngst ein Ereignis, das durchaus mit ihrer Zeit im Gefängnis verglichen werden konnte. Denn erneut war die Rotlicht-Rapperin gegen ihren Willen eingesperrt.

Rapperin Schwesta Ewa (37) sah sich am Dienstag erneut in eine gefängnisartige Situation zurückversetzt.
Rapperin Schwesta Ewa (37) sah sich am Dienstag erneut in eine gefängnisartige Situation zurückversetzt.  © Montage: Instagram/schwestaewa

Was war passiert? Dies beantwortet ein Blick in Schwesta Ewas jüngste Instagram-Story. Nachdem dort zuvor noch Ankündigungen für kommende Songs sowie ein erneuter Hinweis auf ihre bereits im Jahr 2021 an den Start gegangene Dokumentation "Schwesta Ewa - Rapperin. Häftling. Mutter" über die Bildschirme flimmerten, folgte nun ein wenig erbauliches Erlebnis.

Während sie ihre Handykamera über mehrere Story-Videos hinweg durch ein Parkhaus nahe einem Discounter im nordrhein-westfälischen Hilden (Kreis Mettmann) schweifen lässt, ist lediglich die Stimme von Ewa Malanda, wie die Schwesta mit bürgerlichem Namen heißt, zu hören.

Man sieht eine Menschenmenge vor einem Kassenautomaten und die 37-Jährige erklärt, warum es zu einem Aufreger ihrerseits gekommen ist. Denn anscheinend war das Gerät zur Annahme und Auslösung der Parktickets defekt, was eine Ausfuhr aus der Einstellhalle unmöglich machte.

Schwesta Ewa passiert Fehler im Umgang mit ihrer Tochter: "Ich bin so geschockt"
Schwesta Ewa Schwesta Ewa passiert Fehler im Umgang mit ihrer Tochter: "Ich bin so geschockt"

Somit waren die zahlreichen Autofahrer, zu denen auch Schwesta Ewa gehörte, regelrecht eingesperrt. Eine Sache störte die 37-jährige Musikerin, die angab, zeitnah einen Termin wahrnehmen zu müssen, aber ganz besonders.

"Wir kommen nicht hier raus. Und der (Mitarbeiter des Parkhaus-Betreibers Anm.d.Red.) möchte uns alle nicht hier rauslassen, sondern erst mal das Gerät reparieren, damit jeder auch seine 50 Cent zahlt."

Parkhaus-Betreiber beharrt auf Zahlung der Parkgebühr: Schwesta Ewa unter Zeitdruck

Während zahlreiche andere Personen ebenfalls auf den Mitarbeiter des Parkhaus-Betreibers warteten, reparierte dieser in aller Seelenruhe den Automaten - um sich die 50 Cent teure Gebühr nicht entgehen zu lassen.
Während zahlreiche andere Personen ebenfalls auf den Mitarbeiter des Parkhaus-Betreibers warteten, reparierte dieser in aller Seelenruhe den Automaten - um sich die 50 Cent teure Gebühr nicht entgehen zu lassen.  © Montage: Instagram-Story/schwestaewa

Rotlicht-Rapperin Schwesta Ewa auf Instagram

Der ehemaligen Prostituierten platzte bei ihrem Kommentar zur Situation hörbar die symbolische Hutschnur, während sie zu diesem Zeitpunkt bereits rund 20 Minuten auf einen Ausweg aus ihrem "Gefängnis" wartete. Eine Einfahrt in das Parkhaus war, wie Ewa zeigte, währenddessen weiter problemlos möglich.

Ob es die Rapperin, die vor einiger Zeit aus Frankfurt am Main nach Düsseldorf gezogen war, erfolgreich aus dem Parkhaus und pünktlich zu ihrem Termin schaffte, machte sie noch nicht bekannt. Zuvor gab es jedoch eine Ankündigung für den Dienstagabend.

"Komm' mal heute Abend auf meine Seite. Ich zeig' dir, wie fake die Menschen sind" - klingt zumindest vielversprechend.

Titelfoto: Montage: Instagram/schwestaewa

Mehr zum Thema Schwesta Ewa: