"Scrubs"-Star Zach Braff verrät: "Das hat mein Leben verändert"

New Jersey (USA) - Der einstige "Scrubs"-Hauptdarsteller Zachary "Zach" Israel Braff (47) hat in einem Interview erklärt, dass ihm die Psychotherapie bereits das Leben gerettet habe.

Der Schauspieler Zach Braff (47) hat in einem Interview offen über seine Therapie gesprochen.
Der Schauspieler Zach Braff (47) hat in einem Interview offen über seine Therapie gesprochen.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

"Ich war mein ganzes Leben lang in der Therapie", sagte der 47-Jährige jetzt in einem Gespräch mit dem US-Portal "Page Six" während eines Pressetermins für die neue Apple-TV+-Serie "Shrinking".

Die Serie erzählt mit Jason Segel (43, "How I Met Your Mother") und Harrison Ford (80, "Indiana Jones") in den Hauptrollen von einem Therapeuten, der sich in der Trauer um seine verstorbene Frau dazu entscheidet, seinen Patienten einfach ganz ehrlich zu sagen, was er denkt - und damit löst er nicht nur bei seinem Gegenüber, sondern auch in sich selbst so einiges aus.

Die Comedy-Serie wurde von Segel, Brett Goldstein (42) und TV-Produzent Bill Lawrence (54), der auch "Scrubs" produzierte, mitgestaltet.

"Noch einen Monat": Welche schwangere Schauspielerin posiert hier nackt vorm Fenster?
Promis & Stars "Noch einen Monat": Welche schwangere Schauspielerin posiert hier nackt vorm Fenster?

Auch Zach Braff hat mit den Jahren gelernt, was eine Therapie so alles bewirken kann: "Es hat definitiv mein Leben verändert und mir durch einige wirklich harte Zeiten geholfen", so der Schauspieler weiter, der bei einigen der Episoden Regie geführt hatte.

Er glaube fest daran, dass "Shrinking" eine Art PR-Kampagne für die gesamte Branche werden können. "Denn es zeigt, wie es dem Leben der Menschen helfen kann."

Bei "Shrinking" arbeitete Zach Braff mit Harrison Ford zusammen

Zach Braff verlor mit Nick Cordero (†41) seinen besten Freund

Zuletzt hatte die Therapie dem Schauspieler dabei geholfen, den Tod seines besten Freundes Nick Cordero zu verarbeiten, der im Juli 2020 im Alter von nur 41 Jahren an einer Corona-Infektion verstorben war.

"Das war sehr hart für mich", so Zach Braff. "Und ich hätte es nicht ohne Freunde und Therapie und Familie und all die Dinge, um die es in dieser Show geht, geschafft."

Die ersten zwei Folgen der insgesamt zehn Episoden langen Comedyserie sind auch in Deutschland bereits am Freitag erschienen. Neue Folgen werden wöchentlich bei dem Streaming-Dienst veröffentlicht.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa, Screenshot Instagram/zachbraff (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: