Berufstochter? Shania Geiss wehrt sich gegen Vorwurf und stellt klar, wo ihre Kohle herkommt

Bratislava/Monaco - Shania Geiss platzt der Kragen! Die 18-jährige Millionärstochter wehrt sich gegen den Vorwurf, sie würde ihren Eltern nur auf der Tasche liegen. Doch wie finanziert sie sich ihren ausschweifenden Luxus-Lifestyle?

Shania Geiss (18) ist die jüngste Tochter von Multimillionär Robert Geiss (59).
Shania Geiss (18) ist die jüngste Tochter von Multimillionär Robert Geiss (59).  © Instagram/shania__geiss (Screenshots, Bildmontage)

Die hübsche Blondine wurde buchstäblich mit dem goldenen Löffel im Mund geboren. Bereits im zarten Kindesalter stolperte sie über Nobelbaustellen und Luxus-Yachten. Im Rahmen der familieneigenen Reality-Doku "Die Geissens" stand sie zudem von klein an im Rampenlicht.

Auf Instagram lässt Shania die Fans an ihrem privilegierten Leben teilhaben. Mal sitzt sie mit einem Drink am Pool eines Luxushotels, mal posiert sie auf der Motorhaube eines Geländewagens in der Wüste. Auch Shopping-Ausflüge nach Dubai oder New York gehören zum Alltag des TV-Stars.

Auf das Geld von Papa Robert Geiss (59) soll sie dabei aber wohl nicht mehr angewiesen sein. In der aktuellen Doppelfolge der TV-Serie kommt es auf der Rückbank eines Oldtimers zwischen Mama Carmen Geiss (57) und ihrer Tochter zu einem offenen Gespräch über die finanzielle Situation.

"Brandgefahr" im Aufzug: Shania Geiss heizt Fans in Hotpants und Lederstiefeln ein!
Shania Geiss "Brandgefahr" im Aufzug: Shania Geiss heizt Fans in Hotpants und Lederstiefeln ein!

"Ich mache selbst mein Geld", stellt Shania darin unmissverständlich klar. Weiter ergänzt sie: "Die Leute denken immer, nur Papa hat Geld und wir anderen sind alle arm!"

Bei diesem Satz muss selbst Carmen herzlich lachen. Doch woher stammt die ganze Kohle, mit der Shania regelmäßig so gönnerhaft die Wirtschaft ankurbelt?

Reality-TV-Star und Millionärstochter Shania Geiss auf Instagram

Robert Geiss zahlt weiterhin die Miete für Monaco-Apartment

Die 18-jährige Millionärstochter wurde buchstäblich mit dem goldenen Löffel im Mund geboren und genießt seither ihr Luxusleben in vollen Zügen.
Die 18-jährige Millionärstochter wurde buchstäblich mit dem goldenen Löffel im Mund geboren und genießt seither ihr Luxusleben in vollen Zügen.  © Instagram/shania__geiss (Screenshot)

Im Interview versucht ihre große Schwester, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. "Inzwischen verdienen wir unser Geld mit Fernsehen, Instagram, Shania mit ihrer Kunst und darum können wir uns auch allein Sachen kaufen", so die Erklärung von Davina Geiss (19), die gerade erst einen Rechtsstreit gegen "Dolce & Gabbana" gewonnen hat.

Vor einigen Wochen hatte Papa Robert bereits klargestellt, dass seine Töchter sogar ganz schön viel arbeiten. "Filmen heißt ja: Man fängt morgens um neun Uhr an, hört abends um sechs, sieben, acht Uhr auf. Das ist ja alles Arbeit", offenbarte der Unternehmer.

Pro Drehtag soll sein Nachwuchs mittlerweile rund 200 Euro verdienen. Für ihre eigene Doku-Soap "Davina & Shania - We love Monaco", die im vergangenen Jahr erstmals ausgestrahlt wurde, dürfte die Gage sogar noch weitaus höher liegen.

Shania Geiss lässt auf Bali die Hüllen fallen und raubt Fans im Bikini den Atem!
Shania Geiss Shania Geiss lässt auf Bali die Hüllen fallen und raubt Fans im Bikini den Atem!

Davina arbeite darüber hinaus an ihrer eigenen Sportswear-Kollektion und Shania sei erfolgreich mit dem Verkauf ihrer Pop-Art-Kunstwerke.

Lediglich die Miete des Apartments im Zentrum des Fürstentum, in dem die beiden Schwestern seit knapp eineinhalb Jahren alleine leben, läuft demnach noch auf Roberts Nacken.

Titelfoto: Instagram/shania__geiss (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Shania Geiss: