Sido spricht Klartext: Hier gibt's den besten Döner!

Berlin - Berlin gilt als Deutschlands Döner-Paradies. Nun hat Sido (43) verraten, wo es seiner Meinung nach den besten gibt!

Auch erfolgreiche Rapper lassen sich gerne mal einen Döner schmecken. Sido (42) ist da keine Ausnahme.
Auch erfolgreiche Rapper lassen sich gerne mal einen Döner schmecken. Sido (42) ist da keine Ausnahme.  © Screenshot/Instagram/blocki030

Seinen Tipp für die beste Drehspieß-Spezialität in der Hauptstadt gab der Rapper auf dem Instagram-Kanal des Video-Creators "Blocki030" ab. Daniel Kallweit - so Blockis bürgerlicher Name - testet für seine Fans die kulinarischen Top-Adressen Berlins.

"Blocki, mein Großer, geh doch mal zu 'Pia'. Das ist mein Lieblings-Döner im Märkischen Viertel", erklärte Sido in seiner Video-Botschaft.

Auch in Döner-Fragen bleibt der im MV aufgewachsene Ex-Aggro-Berliner also ganz Lokalpatriot.

Sido zeigt neue Freundin: Seine Row-Zero-Lady feiert mit Ex Charlotte Würdig
Sido Sido zeigt neue Freundin: Seine Row-Zero-Lady feiert mit Ex Charlotte Würdig

Das ließ sich der tätowierte Döner-Connaisseur nicht zweimal sagen und stattete dem Bistro am Wilhemsruher Damm einen Besuch ab. Zwar wirkte der Imbiss von außen recht unscheinbar, aber überzeugen sollte ja in erster Linie der Geschmack.

Um das Eis zu brechen, richtete Blocki erst einmal "Schöne Grüße von Sido" aus, die der Mann mit dem Döner-Messer nickend quittierte. Der frühere Masken-Rapper ist in der Gegend kein Unbekannter.

Blocki030: So bewertet der Fachmann Sidos Lieblings-Döner

Sido wuchs im Märkischen Viertel in Berlin auf.
Sido wuchs im Märkischen Viertel in Berlin auf.  © Jonas Walzberg/dpa

"Die Knoblauchsoße ist übelst heftig", lautete das erste Zwischenfazit von Blockis Begleiterin. Auch danach zeigte sich die Dame voll des Lobes: "Ich sage: Nicht nur lecker, sondern richtig geil!"

"Weil der so gerade geschnitten ist und auch ganze Tomatenscheiben drin sind, ist der so schön kompakt. Da fällt nichts raus", ergänzte Blocki030.

Das fachmännische Fazit des Döner-Testers: "Von mir als Berliner gibt es eine neun von zehn." Und auch Sido hinterließ gleich einen Kommentar: "Geil. Ich muss da jetzt auch hin." Dazu noch den Hashtag: "Hunger". Na, dann guten Appetit!

Liebes-Comeback mit Ex-Frau Charlotte Würdig? Sido spricht Klartext
Sido Liebes-Comeback mit Ex-Frau Charlotte Würdig? Sido spricht Klartext

Zwar müssen Fans für Sidos Lieblings-Döner ein wenig weiter hinausfahren. Doch zumindest muss hier niemand ewig in der Schlange stehen, wie jüngst beim Drei-Euro-Angebot im Wedding oder beim Poldi-Döner in Kreuzberg.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/blocki030

Mehr zum Thema Sido: