Alain Delon: Mutmaßlicher Sohn tot aufgefunden

Paris - Ari Boulogne glaubte Zeit seines Lebens, dass die französische Schauspielikone Alain Delon (87) sein Vater sei. Einiges sprach dafür. Doch die endgültige Gewissheit wurde ihm verwehrt. Am Samstag wurde der 60-Jährige in seiner Pariser Wohnung tot aufgefunden. Eine Person wurde festgenommen.

Schauspieler Alain Delon hat sich nie zu seinem mutmaßlichen Sohn bekannt. Viele Menschen sind vom Schicksal des Verstorbenen berührt.
Schauspieler Alain Delon hat sich nie zu seinem mutmaßlichen Sohn bekannt. Viele Menschen sind vom Schicksal des Verstorbenen berührt.  © VALERY HACHE / AFP

Der Sohn der deutschen Sängerin Nico und mutmaßlich auch des französischen Schauspielers Alain Delon ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft in seiner Pariser Wohnung tot aufgefunden worden.

Ziel weiterer Ermittlungen sei es nun, "die Umstände zu klären, unter denen der Tod des halbseitig gelähmten Opfers eingetreten sein könnte", erklärte die Pariser Staatsanwaltschaft.

Die Behörden bestätigten damit einen Bericht der französischen Zeitung "Le Parisien" und teilten am Samstag weiter mit, ein Mensch sei in Boulognes Wohnung im 15. Arrondissement wegen unterlassener Hilfeleistung festgenommen worden. Bei der Festgenommen soll es sich um die 58-jährige Lebensgefährtin des Künstlers handeln, berichtet die Zeitung. Die Frau sei in der Nacht zum Samstag von einer Reise zurückgekehrt und habe den Künstler tot im Wohnzimmer aufgefunden.

Thore Schölermann und Jana verraten erste Details zur Geburt: "Ging schneller als gedacht"
Promis & Stars Thore Schölermann und Jana verraten erste Details zur Geburt: "Ging schneller als gedacht"

Der Gesundheitszustand des Künstlers habe sich in den letzten Wochen und Monaten rapide verschlechtert, erzählen dagegen Menschen aus seinem Umfeld. Als ich das letzte Mal vor einem Monat mit ihm sprach, saß er nach einem schweren Sturz im Rollstuhl", sagte ein Freund des Toten.

Ari Boulogne war Sohn der deutschen Sängerin Nico

Ari Boulogne, der 60 Jahre alt wurde, war der Sohn des 1988 verstorbenen Models Nico, die als Sängerin der 60er-Jahre-Rockband Velvet Underground international berühmt wurde. Boulogne gab zeitlebens an, der Sohn der Schauspiellegende Alain Delon zu sein, was dieser bis heute bestreitet. Als Kind wurde Boulogne jedoch von Delons Mutter Edith Boulogne adoptiert und großgezogen.

In den vergangenen Jahren hatte Ari Boulogne bei französischen Gerichten von Delon die Anerkennung der Vaterschaft gefordert. Die Klagen wurden jedoch mit Verweis auf den ausländischen Wohnsitz Delons in der Schweiz abgewiesen.

Titelfoto: VALERY HACHE / AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: