RTL in der Bredouille? Quoten der Raab-Show brechen dramatisch ein

Köln - War es das schon wieder für Stefan Raab (58) und seine neue Show? Im Vergleich zur Vorwoche sind die Quoten dramatisch eingebrochen.

Stefan Raab (58) gehen mit seiner neuen "Die Stefan Raab Show" die Zuschauer aus.
Stefan Raab (58) gehen mit seiner neuen "Die Stefan Raab Show" die Zuschauer aus.  © RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen

Das hat sich der Kölner Show-Gigant wohl anders vorgestellt! Nachdem "Die Stefan Raab Show" in der ersten Woche noch gut punkten konnte, gingen die Einschaltquoten bereits in der ersten regulären Ausgabe zurück.

Doch jetzt nimmt das Ganze für den 58-Jährigen eine noch krassere Entwicklung: Die Quoten gingen noch einmal deutlich zurück!

So sahen am Mittwoch (1. Oktober) nur noch 660.000 Menschen zu. Zum Vergleich: In der vergangenen Woche hatten noch über eine Million Menschen die neue Show des Entertainers eingeschaltet.

Nackt-Show hat Konsequenzen: Jugendschützer nehmen Stefan Raab ins Visier
Stefan Raab Nackt-Show hat Konsequenzen: Jugendschützer nehmen Stefan Raab ins Visier

Vor allem das jüngere Publikum scheint mit dem altbackenen Humor des 58-Jährigen nicht einverstanden zu sein.

Während sich vergangenen Mittwoch noch 12,5 Prozent die Sendung anschauten, waren es jetzt nur noch 6,8 Prozent! Somit hat sich die Quote fast halbiert!

Nur schlappe fünf Prozent schalten "Die Stefan Raab Show" ein

Selbst bei "Das perfekte Dinner" schalteten mehr Menschen ein, als bei der Show des Kölner Comedians.
Selbst bei "Das perfekte Dinner" schalteten mehr Menschen ein, als bei der Show des Kölner Comedians.  © RTL

Und auch in der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lief es überhaupt nicht für den Kölner Comedian. Denn es schalteten nur schlappe fünf Prozent seine Show ein.

Damit reihte er sich sogar hinter der Vorabend-Sendung "Das perfekte Dinner" ein, wo 950.000 Menschen zusahen und der Marktanteil der klassischen Zielgruppe bei 10,8 Prozent lag.

Gewinner der Prime-Time war hingegen ZDFneo: Dort erreichte die "Wilsberg"-Wiederholung "Überwachen und belohnen" 1,83 Millionen Menschen und einen fulminanten Marktanteil von 8,4 Prozent.

Fatale Panne beim Haareschneiden: Raab startet mit Frisur-Debakel in seine neue Show
Stefan Raab Fatale Panne beim Haareschneiden: Raab startet mit Frisur-Debakel in seine neue Show

Damit ließ man sogar den Hauptsender ZDF hinter sich, wo Jan Böhmermanns Show "Lass dich überwachen!" lief. 440.000 junge Zuschauer schalteten den Mainzer Sender ein, was immerhin für einen Marktanteil von 10,8 Prozent reichte und damit aber ebenfalls deutlich vor Stefan Raab lag.

Ein herber Rückschlag für den einstigen Teilnehmer des "Eurovision Song Contest", der nach seinem Flop mit "Du gewinnst hier nicht die Million" eigentlich wieder für Furore sorgen wollte.

Titelfoto: RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Stefan Raab: