Selbstzweifel und perfektes Aussehen: So geht es Sylvie Meis mit frischen 45

Hamburg – Moderatorin und Unternehmerin Sylvie Meis (45) ist nun endlich mit sich selbst im Reinen. Dass sie sich selbst liebt und stolz auf sich und ihr Aussehen ist, sei nicht immer so gewesen. Warum sie teilweise unter Selbstzweifeln gelitten habe, erzählte sie in einem Interview.

Sylvie Meis (45) feierte ihren halbrunden Geburtstag in Madrid.
Sylvie Meis (45) feierte ihren halbrunden Geburtstag in Madrid.  © Screenshot Instagram/Sylvie Meis

Seit Jahren wirkt die Moderatorin vor allem optisch ziemlich perfekt. Kurz vor ihrem 45. Geburtstag sprach Sylvie Meis in einem Interview mit der aktuellen GALA nun offen über ihre Gefühle.

Dass die schöne Moderatorin auf sich und ihr Aussehen besonders stolz ist, sei nicht immer so gewesen, erzählte sie. Gerade in der Zeit, als sie vor allem als Mutter funktionierte und gleichzeitig hart an ihrer Karriere arbeitete, sei sie wenig zur Ruhe gekommen. Früher habe sie sich nicht so gesehen wie heute, sondern häufig mit Selbstzweifeln gekämpft.

Zu diesen Zeiten habe sie immer gedacht, nicht schlank, schön oder sportlich genug gewesen zu sein. Das wäre sogar so weit gegangen, dass sie einen richtig schlechten Eindruck von sich selbst gehabt habe. "Es fühlte sich so an, als ob ich in nichts gut genug war" gab sie im GALA-Interview zu.

"What the f***": Dieses Selfie bereut Sylvie Meis sofort!
Sylvie Meis "What the f***": Dieses Selfie bereut Sylvie Meis sofort!

Doch gerade mit ihren Mitte-40ern habe sich das geändert, wie sie im Interview sagte. Sylvie erlaube sich vor allem mehr Ruhe, was ihr selbst dabei helfe, freundlicher mit sich umzugehen und Zufriedenheit zu verspüren.

Endlich habe sie gelernt stolz auf ihre gesamte Person zu sein und sich bewusst zu machen, was sie in ihrem Leben schon alles erreicht hat.

Inzwischen sei sie sich selbst genug und könne diese Selbstliebe auch nach außen versprühen.

Sylvie Meis setzt sich zu ihrem Geburtstag sexy in Szene

Sylvies "Self-Love" sorgt auch gerne mal für Neid

Auch mit Mitte 40 legt Sylvie Meis (45) noch großen Wert auf gesunde Ernährung und regelmäßigen Sport.
Auch mit Mitte 40 legt Sylvie Meis (45) noch großen Wert auf gesunde Ernährung und regelmäßigen Sport.  © Screenshot Instagram/Sylvie Meis (Fotomontage)

Sylvies äußerliches Erscheinungsbild ist nicht nur für sie selbst ein wichtiges Thema. Gerade auf Social-Media würden viele ihren Senf dazu geben und ihr Make-up oder ihre freizügige Kleidung kommentieren.

Die Bewertungen würden dabei nicht immer positiv ausfallen und sie habe häufig sogar mit Anfeindungen deswegen zu kämpfen, erzählte sie im Interview weiter. Ihr scheine es, als brächte man ihr vor allem im Netz viel Neid entgegen. "Wenn man so aussieht wie ich, darf man sich wohl nicht selbst lieben", sagte sie gegenüber der GALA. Dieser Fakt stoße bei der schönen "Love Island"-Gastgeberin auf Unverständnis.

Doch nicht erst seit ihrer TV-Karriere müsse sich Sylvie mit Bewertungen ihres Aussehens herumschlagen. Negative Kommentare habe sie sich bereits auf dem Pausenhof anhören dürfen. Ihre Mitschüler hätten schon damals täglich über ihre Outfits diskutiert.

Sylvie Meis' Sohn Damian zeigt sich frisch verliebt im Netz: Sie ist keine Unbekannte!
Sylvie Meis Sylvie Meis' Sohn Damian zeigt sich frisch verliebt im Netz: Sie ist keine Unbekannte!

Trotz der Missgunst im Netz wolle Sylvie immer die beste Version von sich selbst sein, egal was andere von ihr halten.

Um sich in ihrer sexy Kleidung wohl zu fühlen und weiterhin so selbstbewusst durchs Leben zu gehen, arbeite sie immer diszipliniert an ihrem Körper und Aussehen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/Sylvie Meis (Fotomontage)

Mehr zum Thema Sylvie Meis: