Geschwisterliebe: Dreifach-Mama Tanja Szewczenko geht eine Sache ganz besonders zu Herzen

Köln – Geschwisterliebe: Eine Beziehung fürs Leben! Wer sich gut mit seinen Geschwistern versteht, kann das bestätigen. Auch Tanja Szewczenko (43) erkennt, wie wichtig die Beziehung zwischen den Kindern ist, seitdem sie dreifache Mama ist.

Tanja (43) ist glücklich darüber, dass ihre Tochter Jona (10) schon so alt ist und auf die Zwillinge aufpassen kann.
Tanja (43) ist glücklich darüber, dass ihre Tochter Jona (10) schon so alt ist und auf die Zwillinge aufpassen kann.  © Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Vor einem Jahr wurde Tanja mit Zwillingen gesegnet. Nach einer langen Zeit der Therapie und der Fehlgeburten sind Luis und Leo das pure Glück für die mittlerweile fünfköpfige Familie.

Inzwischen wagen die beiden Brüder ihre ersten Schritte und nehmen immer aktiver am Leben teil. Etwas, für das Tanja jeden Tag aufs neue dankbar ist.

Erst kürzlich erwischte sie ihre drei Sprösslinge beim Spielen und geriet wieder einmal ins Schwärmen. Dabei bemerkte sie, wie wichtig die Beziehung zwischen Geschwisterkindern sei und stellte fest, dass der große Altersunterschied zwischen Töchterchen Jona (10) und ihren Jungs gar kein großes Problem sei. Denn gerade das finde Tanja perfekt.

Tanja Szewczenko filmt fremdes Kind: Droht ihr jetzt der Wüsten-Knast?
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko filmt fremdes Kind: Droht ihr jetzt der Wüsten-Knast?

Sie schilderte den Fans ihre Situation: "Jona ist mittlerweile schon recht selbstständig und hatte uns 10 Jahre als Eltern für sich alleine. Was nicht nur cool war."

Tanja schwärmt für ihre drei Kinder

Tanja Szewczenko lernt viel von Tochter Jona

Jona kümmert sich gern um ihre Brüder und verbringt viel Zeit mit ihnen.
Jona kümmert sich gern um ihre Brüder und verbringt viel Zeit mit ihnen.  © Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Zwar habe die Zehnjährige ab und an ein Geschenk mehr bekommen, doch dafür fehlte ihr ein Partner zum Spielen.

Das habe sich schon früh herausgestellt. Denn es gab so manche Momente, in denen sich die Schwester einsam fühlte, erinnerte sich die einstige "Alles was zählt"-Darstellerin. Damals habe Jona ihrer Mama regelmäßig vermittelt, dass sie ständig allein sei, wohingegen die Eltern immer zu zweit seien.

Mittlerweile gehören diese Sorgen der Geschichte an, und Jona kümmert sich rührend um ihre Brüder. "Nun liegt der Fokus nicht mehr nur auf ihr und das genießt sie. Letztens meinte sie noch, dass ich viel mehr erlaube als früher", erzählte Tanja.

Tanja Szewzcenko erlebt nach Jahrhundert-Unwetter nächstes Dubai-Desaster: "Schöne Schei*e"
Tanja Szewczenko Tanja Szewzcenko erlebt nach Jahrhundert-Unwetter nächstes Dubai-Desaster: "Schöne Schei*e"

"Sie hat Spaß mitzuerleben, wie sich ihre Brüder entwickeln und mir geht das Herz auf, wenn ich sie mit den zwei Rabauken beobachte", beschreibt Tanja ihre Gefühle.

Die 44-Jährige offenbarte sogar, dass sie regelmäßig von ihrer Tochter lerne. "Denn ein Kind macht manches so selbstverständlich und intuitiv. Da habe ich schon des Öfteren gestaunt", erklärte Tanja.

Jona scheint also die geborene große Schwester zu sein!

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: