Tanja Szewczenko: So unterschiedlich entwickeln sich ihre Zwillinge

Köln – Sie sind unzertrennlich und doch so verschieden. Tanja Szewczenko (44) versorgt ihre Fans nach einer Instagram-Pause wieder fleißig mit "Baby-Spam" und verrät, wie unterschiedlich sich ihre kleinen Zwillinge entwickeln.

Während Leo schon fleißig über den Boden robbt und aufsteht, lässt sich sein Brüderchen Luis lieber noch etwas Zeit.
Während Leo schon fleißig über den Boden robbt und aufsteht, lässt sich sein Brüderchen Luis lieber noch etwas Zeit.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

Erst jüngst hatte sich die ehemalige "Alles was zählt"-Schauspielerin bei ihrem rund 260.000 Followern zurückgemeldet und mit mutmaßlich lilafarbenen Haaren für Aufsehen gesorgt.

Nun folgt ein süßes Baby-Update. Die Frühchen von einst, Leo und Luis, sind inzwischen neun Monate alt und haben in letzter Zeit enorme Fortschritte gemacht, wie ihre stolze Mama verrät.

"Die Jungs haben in den drei Wochen einiges dazugelernt", berichtet Tanja in einer Instagram-Story. Bereits im Dubai-Urlaub hatten die Ex-Eiskunstläuferin und ihr Mann Norman Jeschke (42) eine große Decke auf dem Boden ausgelegt, damit sich die Twins darauf frei bewegen konnten. Und die beiden haben den Bogen langsam raus!

Es geht um Tochter Jona: Tanja Szewczenko verkündet überraschende News
Tanja Szewczenko Es geht um Tochter Jona: Tanja Szewczenko verkündet überraschende News

"Ist jetzt noch nicht ganz Krabbeln, es ist mehr so ein Robben über den Boden und Ziehen, aber sie können sich dahin bewegen, wo sie hin möchten, wie man sieht." Wie zum Beweis steuert der kleine Leo auf seine Mama zu und setzt dabei schon fast gekonnt seine Arme und Beine ein.

Sein Brüderchen Luis lässt sich dagegen lieber mehr Zeit, wie Tanja verrät.

Tanja Szewczenko zeigt ihre Zwillinge offen bei Instagram

Tanja Szewczenko: Leo ist der Vorreiter, Luis schaut zu und lernt

Tanja Szewczenko (44) hat mit ihren Zwillingen alle Hände voll zu tun.
Tanja Szewczenko (44) hat mit ihren Zwillingen alle Hände voll zu tun.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

"Der Leo ist immer so der Vorreiter und der Luis ist immer so der, der es dann nachmacht", erklärt die Familienmama schon aus früheren Erfahrungen. "Er ist so ein bisschen der Beobachter und kann's dann einfach auf einmal. Das ist wirklich total spannend."

Zumindest zurzeit ist Leo aber schon wesentlich aktiver. "Der möchte immer am liebsten aufstehen und mit viel Hilfe und Festhalten und ein bisschen Hochziehen klappt das auch."

Tatsächlich kann sich der Kleine dank der helfenden Hand seiner Mutter schon recht souverän auf zwei Beinen halten und strahlt sichtbar stolz auf seine Leistung in die Kamera.

Tanja Szewczenko mit Schweinegrippe im Bett: Deshalb heult sie in ihrer Instagram-Story
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko mit Schweinegrippe im Bett: Deshalb heult sie in ihrer Instagram-Story

In manchen Fällen kann zu viel Aktivismus aber auch weniger erfreulich enden. So zeigt Tanja ihre Zwillinge kurz darauf im Laufstall, der dem Duo offenbar bereits zu eng geworden ist. Plötzlich bricht ein Baby in Tränen aus.

"Da, schon passiert!", beobachtet Tanja. "Da hat der eine den anderen getreten." Was wohl ein unglückliches Versehen war, gipfelt in herzzerreißendem Schluchzen. "Das funktioniert nicht mehr lange, die brauchen Platz", weiß die Mama. Langweilig wird es im Hause Szewczenko auf jeden Fall nicht!

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: