Tanja Szewczenko teilt sentimentalen Gedanken mit Fans: "Können keinen Tag zurückholen"

Köln – Kinder lassen einen das Leben aus einer anderen Perspektive erfahren. Das kann Dreifach-Mama Tanja Szewczenko (45) bestätigen und erzählte nun, wie sie die wertvolle Zeit mit ihrem Nachwuchs genießt.

Tanja Szewczenko (45) liebt ihr Leben als Dreifach-Mama - lange Zeit hat sie für dieses Leben gekämpft.
Tanja Szewczenko (45) liebt ihr Leben als Dreifach-Mama - lange Zeit hat sie für dieses Leben gekämpft.  © Montage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Dass die einstige Schauspielerin ihr Leben inzwischen auskosten kann, war nicht immer selbstverständlich. Lange kämpfte die 45-Jährige für ihre kleine Familie und versuchte, etliche Jahre schwanger zu werden. Als sie glaubte, das Glück stünde nicht auf ihrer Seite, wurden die Zwillinge Luis und Leo (beide 1) in das Leben der Autorin geschickt.

Seither hat der Alltag der einstigen "Alles was zählt"-Darstellerin eine Kehrtwende gemacht. "Meine Zwillinge tagtäglich zu beobachten, zu sehen wie sie miteinander umgehen und auf welche Ideen sie gemeinsam kommen, ist für mich das wundervollste Geschenk!", schwärmte sie zuletzt von den beiden Jungs. Tochter Jona (11) - Tanjas "Zuckerperle" - komplettiere das Glück.

Von ihrem jetzigen Leben wolle Tanja keine Sekunde verpassen. Dennoch beschleiche sie hin und wieder das Gefühl, dass die Zeit nahezu rase.

Tanja Szewzcenko erlebt nach Jahrhundert-Unwetter nächstes Dubai-Desaster: "Schöne Schei*e"
Tanja Szewczenko Tanja Szewzcenko erlebt nach Jahrhundert-Unwetter nächstes Dubai-Desaster: "Schöne Schei*e"

Doch auch das versucht die Kölnerin bewusst wahrzunehmen, um im richtigen Moment reagieren zu können.

Tanja Szewczenko beobachtet jeden Entwicklungsschritt ihrer Jungs

Tanja Szewczenko kostet jeden Moment mit der Familie aus

Auszeiten mit der Familie sind Tanja am wichtigsten.
Auszeiten mit der Familie sind Tanja am wichtigsten.  © Montage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

"Die Zeit läuft unaufhörlich weiter. Wir können keinen Tag zurückholen. Deswegen versuche ich alle diese Momente intensiv zu erleben. Ich erlaube es mir, auch wenn ich Drumherum viel zu tun habe", beschreibt sie.

Zwar sei es nicht immer einfach, die Zeit bewusst zu nutzen, da man sich schnell ablenken lasse, so Tanja. Dennoch bleibe die Familienzeit die wertvollste Zeit, weshalb sich die fünfköpfige Familie dazu entschieden habe, alles gemeinsam zu erleben, was es miteinander zu erleben gibt.

"Egal wie umständlich es auch ist, es beschert uns 'gemeinsame Zeit'", so Tanja. Diesen Glaubenssatz scheint Tanja strikt zu verfolgen.

Tanja Szewczenko wettert gegen angeblichen "Influencer-Vertrag" in Dubai - belügt sie ihre Fans?
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko wettert gegen angeblichen "Influencer-Vertrag" in Dubai - belügt sie ihre Fans?

Denn erst kürzlich reiste die Familie für einen Trip nach Dänemark. Doch auch Dubai, Paris und das Disneyland konnten bereits abgehakt werden - all das mit drei Kindern im Gepäck.

"Ich für meinen Teil, lebe gerade gerne im Erleben", philosophiert Tanja.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: