Tessa Bergmeier über schlimmes Erlebnis auf Micaela Schäfers Geburtstagsparty: "Ich könnte nur noch weinen!"

Hamburg – Und schon wieder wurde Tessa Bergmeier (34) für ihren veganen Lebensstil angefeindet. Diesmal allerdings nicht von anonymen Kritikerin im Netz, sondern von einem Kellner in einem Berliner Szene-Restaurant. Und das alles nur wegen Parmesan.

Tessa Bergmeier (34) vor und nach der Party.
Tessa Bergmeier (34) vor und nach der Party.  © Screenshot Instagram/tessa.bergmeier

Aber von vorne: Erotik-Model Micaela Schäfer hat am Mittwoch ihren 40. Geburtstags groß im Restaurant "Beluccui" gefeiert. Eingeladen war neben vielen anderen Sternchen und Reality-TV-Stars auch Tessa Bergmeier.

Und eigentlich stand der Abend unter einem guten Stern, schließlich habe sich Micaela bei Tessa im Vorfeld genau nach ihren Essgewohnheiten erkundigt, wie das Model auf Instagram berichtete.

Doch dann habe sie in ihrem angeblich veganen Essen Parmesan geschmeckt. "Grana Padano ist nicht einmal vegetarisch, da ist LAB [Anm. d. Red.: Gemisch aus verschiedenen Enzymen, das in der Magenschleimhaut junger Wiederkäuer vorkommt] drin", erklärte Tessa ihren Followern.

Ist Avril Lavigne eine Doppelgängerin? Sie äußert sich nun zu den Gerüchten!
Promis & Stars Ist Avril Lavigne eine Doppelgängerin? Sie äußert sich nun zu den Gerüchten!

Nachdem sie den Käse in ihrem Essen bemerkt hatte, habe sie den Teller mit der Bitte nach einem veganen Gericht zurückgehen lassen. Woraufhin kurze Zeit später ein wütender Mann an ihren Tisch gekommen sein soll. "Er wirkte völlig aufgebracht [...] und fing an zu diskutieren. Er war sich sehr sicher, dass Parmesan vegan sei", erzählte Tessa weiter.

Als sie dann aufstehen wollte, um sich woanders etwas zu essen holen, habe der Kellner angefangen, sie anzuschreien: "Seine Augen waren erfüllt von Wut. Yvonne Woelke hielt mich fest und ich kam nicht aus der Tischecke heraus. Ich kämpfte mit den Tränen und war in kompletter Panik."

Tessa Bergmeier: "Ab dem Moment drehte ich mich um und lief davon!"

Bei Tessa geht der vegane Lebensstil bis unter die Haut.
Bei Tessa geht der vegane Lebensstil bis unter die Haut.  © Screenshot Instagram/tessa.bergmeier

Selbst als sie später draußen eine Zigarette rauchen wollte, habe der Mann sie nicht in Ruhe gelassen.

"Er schrie mich erneut an, dass ich doch nur Presse wolle. Ab dem Moment drehte ich mich um und lief davon. So sollte kein Mensch zu keinem Zeitpunkt behandelt werden", betonte Tessa.

Auch zwei Tage später hat die 34-Jährige noch mit dem Ereignis zu kämpfen. Am Freitag postete Tessa ein Bild in ihrer Instagram-Story, auf dem sie weint und schrieb dazu: "So geht es mir seitdem: Ich könnte nur noch weinen. Dass ich in der Situation nicht direkt flüchten konnte war das Schlimmste für mich."

Nach Drama um Heinz Hoenig: Ehefrau fordert Veränderungen in Deutschland
Promis & Stars Nach Drama um Heinz Hoenig: Ehefrau fordert Veränderungen in Deutschland

Niemand habe sich bei ihr erkundigt oder entschuldigt. Auch nicht als sich der "Kellner" als Micaela Schäfers Lebenspartner und Chef des Restaurants entpuppte, wie Tessa völlig schockiert am späten Freitagabend auf Instagram mitteilte: "Er war mir weder bekannt, noch wurde er mir vorgestellt". Bis jetzt haben sich weder das Erotik-Model noch der Restaurant-Besitzer zu den Vorwürfen geäußert.

Titelfoto: Screenshot Instagram/tessa.bergmeier

Mehr zum Thema Promis & Stars: