Theresia Fischer über neuen Freund: "Vorher hat es nie ein Mann geschafft, mich ..."

Hamburg - Theresia Fischer ("Germany's Next Topmodel") ist nach ihrer Trennung von Thomas Behrend (59) seit einiger Zeit wieder vergeben. Zum Jahrestag durfte eine Liebeserklärung an ihren 56-jährigen Stefan auf Instagram nicht fehlen.

Seit einem Jahr gehen Stefan (56) und Theresia (31) gemeinsam durchs Leben.
Seit einem Jahr gehen Stefan (56) und Theresia (31) gemeinsam durchs Leben.  © Screenshot/Instagram/theresiafischer

"Ein Jahr du & ich", schrieb Theresia jetzt in einem Post auf Instagram. Hoppla! Da geht die Beziehung wohl doch schon etwas länger als gedacht?

Denn erst zum Valentinstag dieses Jahres machte die 31-Jährige ihre Liebe zu Stefan öffentlich. Schluss mit Ex-Mann Thomas war "offiziell" Anfang September 2022 ...

"Obwohl wir uns schon sooooo lange kennen, hat es vorher nie ein Mann geschafft, mich so leichtfüßig beschwingend, wie liebevoll emphatisch, auf den rechten Weg zu bringen", erklärte sie in ihrer Liebeserklärung an den 56-Jährigen weiter.

Klo-Drama und Krabbeltier-Liebe: Theresia Fischer sorgt bei "Kampf der Realitystars" für Ekel-Moment
Theresia Fischer Klo-Drama und Krabbeltier-Liebe: Theresia Fischer sorgt bei "Kampf der Realitystars" für Ekel-Moment

"Ängste zu lösen, mich von alten Dogmen zu befreien … um mich in meine individuelle Freiheit zu führen." Etliche Sternchen- und Regenbogenemojis durften in ihrem Post natürlich auch nicht fehlen. Theresia mag es offenkundig bunt.

Das Beste an ihrer Beziehung: "Wir nehmen uns beide so wie wir sind, mit all' unseren Ecken und Kanten ... Und glaubt mir, davon haben wir zwei mehr als genug."

Theresia und Stefan auf Instagram

Vor elf Jahren lernte sich das Paar kennen

Theresia soll von ihrem Ehemann zu einer Beinverlängerung gedrängt worden sein.
Theresia soll von ihrem Ehemann zu einer Beinverlängerung gedrängt worden sein.  © Screenshot/Instagram/theresiafischer

Mit gerade einmal 20 Jahren lernte das Model den Zahnarzt kennen und verliebte sich in den Mann. Bei einem gemeinsamen Wochenende habe er ihr jedoch gesagt, dass sie ihm zu jung sei und brach ihr das Herz.

"Es klingt kitschig, aber es ist daraus ein Happy End geworden. Er hat mich aus einer ganz starken toxischen Beziehung befreit", erklärte sie im MDR-JUMP-Format "Fundbüro der Liebe". Gemeint ist die Beziehung zum Dokumentarfilmer Thomas Behrend (59).

Stefan habe Theresia vor die Wahl gestellt: Schluss machen, oder er verschwindet aus ihrem Leben. Im September 2022 zog die heute 31-Jährige aus der gemeinsamen Wohnung aus. Kurz darauf wurden sie offenbar ein Paar.

"Wo die Liebe hinfällt": Theresia Fischer wünscht sich ein Kind von Jugendliebe Stefan
Theresia Fischer "Wo die Liebe hinfällt": Theresia Fischer wünscht sich ein Kind von Jugendliebe Stefan

Stefan und sie seien so "bunt und verschieden, wie es kein veraltetes Hochglanzmagazin jemals printen würde", schwärmte sie nun über ihre neue Beziehung. Genau darin liege ihrer beiden Stärke. "Gemeinsam Hand in Hand, auf Augenhöhe."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/theresiafischer

Mehr zum Thema Theresia Fischer: