Till Adam verrät: So viel Geld hat er mit den Kuppelshows verdient

Kiel - Er hat schon so einiges probiert: "Die Bachelorette" (2015), "Love Island" (2018), "Bauer sucht Frau" (2020), "Temptation Island" (2020), "Ex on the Beach" (2021) oder "Take Me Out XXL" (2021).

Till Adam (32) posiert am Strand.
Till Adam (32) posiert am Strand.  © Screenshot/Instagram/tilladam23

Die Liste an TV-Kuppelshows, an der Muskelprotz Till Adam (32) teilgenommen hat, ist mittlerweile lang.

Die große Liebe hat er allerdings noch nicht gefunden. Jüngst lieferte er sich eine öffentliche Schlammschlacht mit Ex Hanna Annika (23). Beide hatten gemeinsam an der Show "Ex on the Beach" teilgenommen.

Es schien fast so, als habe der gute Till nur aus einem Grund an den Sendungen teilgenommen: das liebe Geld.

Kleiderauswahl wird zum Krampf: So erschien Sarah Engels auf dem Deutschen Fernsehpreis
Sarah Engels Kleiderauswahl wird zum Krampf: So erschien Sarah Engels auf dem Deutschen Fernsehpreis

Doch mit diesem Gerücht räumt der Bademeister in der Bild auf. "Das ständige Hin- und Herreisen war nichts für mich. Da hat mir einfach der Ausgleich gefehlt", erklärte der 32-Jährige.

Für ein halbes Jahr lang hing sich der Norddeutsche seinen eigentlichen Job an den Nagel und tingelte von einer Kuppelshow in die Nächste - ohne Erfolg.

Mit den Gagen hielt er sich über Wasser. Doch nun ist er wieder in seinen alten Job zurückgekehrt.

"Ich mag das Bodenständige, arbeite im öffentlichen Dienst und bringe gerne Kindern das Schwimmen bei. In diesem Beruf ist man gut abgesichert", erklärte er. "Aber ab und zu möchte ich mal meinem Alltag entfliehen, um neue Menschen kennenzulernen und in so einer Fernsehshow mitzumachen."

So präsentiert sich Till Adam auf Instagram

Till Adam lehnte Anfrage von Nackt-Show "Adam sucht Eva" ab

Der 32-Jährige nahm 2020 an der Show "Bauer sucht Frau" teil.
Der 32-Jährige nahm 2020 an der Show "Bauer sucht Frau" teil.  © Screenshot/Instagram/tilladam23

Verständlich, denn der Lohn ist deutlich ein anderer. Während er als Bademeister in einer 39 Stundenwoche rund 3100 Euro brutto verdient, sind es je nach TV-Show zwischen 500 und 25.000 Euro.

"Es wird einem natürlich immer so verkauft, dass man ja im Fernsehen die große Liebe sucht und deshalb nicht so viel Geld bezahlt wird", sagte Till, der aber auch zugab, dass er von seinem aktuellen Gehalt "sehr gut leben" könne.

Die Höhe der TV-Gage hänge von Aufwand und Länge der Produktion ab, erklärte der 32-Jährige. Wie die Bild schrieb, könne man bei der Nackt-Kuppelshow "Adam sucht Eva" eine sechsstellige Summe rausschlagen. Teilnehmerin Gisele Oppermann (33) soll für ihren Auftritt in der kommenden Staffel 100.000 Euro erhalten haben.

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen meldet sich nach Unfall aus dem Krankenhaus: So geht es dem Pop-Titan nach der OP
Dieter Bohlen Dieter Bohlen meldet sich nach Unfall aus dem Krankenhaus: So geht es dem Pop-Titan nach der OP

Till lehnte eine Anfrage allerdings ab. "Für Geld mache ich definitiv nicht alles." Eine Aussage, die überraschen dürfte bei seiner Vita an TV-Teilnahmen.

Und so schnell werden auch keine neuen Auftritte vor der Mattscheibe hinzukommen. "Ich möchte jetzt erst mal eine Frau im richtigen Leben kennenlernen", klärte er auf und schob nach: "Und wenn es gut läuft, werde ich mit ihr vielleicht fürs 'Sommerhaus der Stars' angefragt."

Seine TV-Karriere hat der muskulöse Bademeister also doch noch nicht gänzlich an den Nagel gehängt.

Mehr zum Thema Promis & Stars: