Überraschung: Dschungel-Leyla wird Schauspielerin bei dieser bekannten RTL-Soap!

Frankfurt am Main - Erst zweiter Platz beim RTL-Dschungelcamp, jetzt Soap-Star! Für Leyla Lahouar (27) läuft es derzeit beruflich wie privat wie am Schnürchen.

Reality-Star Leyla Lahouar (27) wird zukünftig als waschechte Schauspielerin auf der TV-Mattscheibe zu sehen sein.
Reality-Star Leyla Lahouar (27) wird zukünftig als waschechte Schauspielerin auf der TV-Mattscheibe zu sehen sein.  © Arne Dedert/dpa

Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", besser bekannt unter dem Rufnamen Dschungelcamp, zeigte sich Leyla Lahouar von ihrer besten Seite und verpasste nur ganz knapp den Sieg, der letztlich an No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska (47) ging.

Trotzdem gewann die Frankfurterin, die mittlerweile mit Dschungelcamp-Kollege Mike Heiter (31) anbandelt, einige Fans durch ihren erfolgreichen TV-Auftritt hinzu.

Zu denen gehören anscheinend auch die Macher von "Unter uns", denn genau für jene RTL-Daily-Soap wird Leyla in Zukunft vor der Kamera stehen und zur echten Schauspielerin werden.

Nach Knast-Drohung auf Bali: Nächste Katastrophe bei GNTM-Laura Weyel!
Promis & Stars Nach Knast-Drohung auf Bali: Nächste Katastrophe bei GNTM-Laura Weyel!

Für die 27-Jährige ist ihr Gastrollen-Auftritt im Mai kaum zu fassen: "Für mich fühlt sich das alles noch so unwahr an. Ich habe früher gemeinsam mit meiner Mutter leidenschaftlich 'Unter uns' geschaut. Ich verbinde mit der Serie einen Großteil meiner Kindheit. Zu wissen, dass ich bald selbst ein Teil davon bin, ist einfach nur toll."

Laut der Mitteilung des Senders wird Leyla bei der RTL-Vorabendserie die wohlhabende Fitnessstudio-Kundin Julia Winkels spielen, für die Make-up, Styling und Schmuck beim Training existenziell sind. Auch auf der Hantelbank gilt für Leyla Lahouar alias Julia Winkels demnach das Motto "Sehen und gesehen werden".

Leyla Lahouar freut sich über krassen Karriereschritt und kann es noch gar nicht fassen

Mit Dschungelcamp-Bekanntschaft Mike Heiter (31) schmuste Leyla Lahouar in letzter Zeit ein ums andere Mal. Ob die beiden in einer Beziehung sind, ist noch nicht offiziell.
Mit Dschungelcamp-Bekanntschaft Mike Heiter (31) schmuste Leyla Lahouar in letzter Zeit ein ums andere Mal. Ob die beiden in einer Beziehung sind, ist noch nicht offiziell.  © Screenshot/Instagram/leylalahouar

"Die Rolle passt wie die Faust aufs Auge. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich Julia Winkels authentisch spielen kann. Die Zuschauer dürfen sich darauf freuen, mich in Aktion zu erleben. Es wird witzig, aber auch spannend!", gibt Lahouar einen kurzen Ausblick.

Ob ihr Schauspiel-Dasein von Dauer sein wird, kann sie indes zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht einschätzen: "Wenn ich an Reality-TV-Shows teilnehme, kann ich so sein, wie ich wirklich bin. Ich schlüpfe in keine Rolle. Ich bin ich - und das ist in erster Linie authentisch. Aber: Man weiß ja nie, was in der Zukunft so passiert. Dem Reality-TV möchte ich aber in jedem Fall immer erhalten bleiben."

Dass ihre Karriere massiv von der Teilnahme am Dschungelcamp profitiert hat, weiß Leyla zu schätzen: "Meine Teilnahme am Dschungelcamp hat meine Karriere ordentlich angeheizt. Wenn ich ehrlich bin, kann ich das alles noch gar nicht so richtig realisieren. Es ist einfach eine schöne Reise, die ich bis dato hinlegen konnte. Ich habe bei kleineren Formaten begonnen, habe dann am Dschungelcamp teilnehmen können - und darf nun meine erste Schauspielrolle bei 'Unter uns' übernehmen. Besser geht's nicht! So etwas hätte ich mir vor fünf Jahren niemals erträumen können."

Filmstar Gérard Depardieu in Polizeigewahrsam: Hat er diese zwei Frauen begrabscht?
Promis & Stars Filmstar Gérard Depardieu in Polizeigewahrsam: Hat er diese zwei Frauen begrabscht?

"Unter uns" läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL, kann aber auch auf RTL+ gestreamt werden.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: