Brautmoden-Papst Uwe Herrmann bekommt Ansage: "Ich will dein Leben zur Hölle machen"

Leipzig - In "Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen" zog Uwe Herrmann (60) am gestrigen Donnerstag in den Kampf gegen Fan Xia. Die Braut fand ganz verschiedene Stile schön und brachte damit die beiden Duellanten ins Schwitzen.

Uwe Herrmann (60) ist seit 21 Jahren im Brautmoden-Geschäft dabei.
Uwe Herrmann (60) ist seit 21 Jahren im Brautmoden-Geschäft dabei.  © Screenshot/Instagram/uweherrmanndresden

Sowohl Uwe als auch Fan sind echte Profis im Brautmoden-Business und stellen bei der VOX-Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" jede Woche ihre Expertise unter Beweis.

Designerin und Brautkleid-Expertin Fan ging direkt selbstbewusst in das Duell.

"Ich gewinne heute das Duell, denn ich hab das perfekte Kleid dabei und du nicht. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, bist du bereit zu verlieren?"

Heidi Klum: Heidi Klum trägt anderen Namen! Wie sie wirklich heißt
Heidi Klum Heidi Klum trägt anderen Namen! Wie sie wirklich heißt

Profi Uwe machte wie gewohnt eine siegessichere Kampfansage: "Ich nehm mir doch nicht extra ein Tag Urlaub, um kein Kleid zu verkaufen. Ich werd das Ding gewinnen!"

Die Braut, um die sich duelliert wird, ist Sandra Tauber (51) aus München. Sie sieht sich in einem Meerjungfrau-Kleid mit wenig Tüll und ein bisschen Glitzer. Die gelernte Physiotherapeutin ist aber auch für alle anderen Stile offen. Ihre größte Sorge ist, am Ende keine Entscheidung treffen zu können.

Während Uwe zehn komplett unterschiedliche Kleider dabei hatte, konzentrierte sich Fan auf den Stil Fit and Flare. Bei dem Aufeinandertreffen der beiden Brautausstatter wurden direkt die Krallen ausgefahren. Uwe fragte, "Willst du mir das Leben zur Hölle machen?"

Und Fan antwortete mit einem Lächeln im Gesicht, "Auf jeden Fall. Ich bin von München hier her gekommen, ich will dein Leben zur Hölle machen."

Der Kampf war eröffnet! Nachdem Uwe Braut Sandra und ihre Begleitung mit Komplimenten überschüttete, entschied die 51-Jährige sich, mit dem Dresdner die Anprobe zu beginnen.

Das "Zwischen Tüll und Tränen" - Duell startet mit Uwe Hermann

Fan und Uwe verzaubern jede Woche in der Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" ihre Bräute mit außergewöhnlichen Roben.
Fan und Uwe verzaubern jede Woche in der Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" ihre Bräute mit außergewöhnlichen Roben.  © Screenshot/Instagram/uweherrmanndresden

Der Brautmoden-Papst fing mit einem minimalistischen Fit and Flare an. Bei Kleid Nummer eins flossen zwar direkt die Tränen, aber Begeisterung mit Wow-Effekt fühlte sie nur bei ihrem Favoriten-Kleid, der figurbetonten Robe mit viel Spitze.

Das dritte Brautkleid mit langen Ärmeln konnte mit dem Favoriten nicht mithalten. Uwe war der Meinung, Sandra macht darin trotzdem eine super Figur.

Die Braut erzählte daraufhin, dass sie früher sehr viel Sport trieb. Aufgrund dieser Aussage ließ Uwe sich von Sandra am Oberschenkel anfassen, um zu zeigen, dass man immer noch spüren kann, dass er mal Schwimmer war.

Not-OP, aber nicht krankenversichert! Heinz Hoenigs Familie bittet um Spenden!
Promis & Stars Not-OP, aber nicht krankenversichert! Heinz Hoenigs Familie bittet um Spenden!

Sandra bestätigte das mit einem Lächeln, "Also ich würde unterschreiben, dass man definitiv spürt, dass Uwe richtig gut in Schuss war und noch ist."

Dann kam Designerin Fan an der Reihe. Die Fashionista startete mit einem schlichten Kleid, obwohl Braut Sandra Uwes cleane Robe rauswählte.

Uwe freute sich, denn er war sich sicher, das wird sein Kleid nicht toppen.

Zur großen Überraschung aller Beteiligten: Sandra mochte jetzt auch schlicht. Die schöne Spitze fehlte ihr plötzlich gar nicht mehr. Doch noch mehr überzeugte Fan mit ihrer leichten A-Linie im Boho-Stil. Sandra liebte darin die vorhandene Bewegungsfreiheit.

Es blieb bis zum Schluss spannend. Uwes Favoriten-Kleid oder Fans Boho-Robe?

Am Ende kam sie ohne Kleid auf den Laufsteg. Wer die Wahl hat, hat die Qual! Braut Sandra konnte sich einfach nicht entscheiden und benötigte noch mehr Zeit Bedenkzeit. Bis heute warten Uwe und Fan auf eine Entscheidung.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/uweherrmanndresden

Mehr zum Thema Uwe Herrmann: