Uwe Herrmann gerät mit Geschäftspartnerin aneinander: "Deutlich weniger passiert als erwartet"

Dresden/Palma - Fans von Uwe Herrmann (60) können sich doppelt freuen, denn der Brautmodenpapst ist am heutigen Montag gleich zweimal im TV zu sehen! In der Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" um 17 Uhr bei VOX (oder schon jetzt bei RTL+) muss sich der 60-Jährige einer unentschlossenen Kundin stellen. Bei "Goodbye Deutschland" um 22.15 Uhr dreht sich dann alles um die Vorbereitungen zur Eröffnung des Brautmodengeschäfts auf Mallorca.

Manuela John (45) entscheidet sich für kein Kleid.
Manuela John (45) entscheidet sich für kein Kleid.  © Screenshot/Vox

Doch erst mal der Reihe nach: Nachdem Uwe Herrmann Mallorca-Auswanderin Anja davon überzeugen konnte, seine Brautmoden in ihrem Geschäft zu verkaufen und von dem Gewinn gemeinsam zu profitieren, bereitet sich der 60-Jährige "auf den zweiten Akt" vor.

Im "Weißen Gewölbe" in Dresden wählt Uwe zusammen mit Sohnemann Philipp die Kleider für das Brautmodengeschäft auf Mallorca aus und verpackt diese sorgfältig in Kisten. Doch damit nicht genug.

Schließlich gilt es noch die Eröffnung des Brautmodenladens auf Mallorca vorzubereiten sowie eine Schneiderin zu organisieren. "Bin fertsch, total knülle!", jammert der Dresdner. Ob er sich nicht doch ein wenig zu viel vorgenommen hat?

Drama um Giovanni Zarrella: Moderator muss Live-Sendung abbrechen!
Promis & Stars Drama um Giovanni Zarrella: Moderator muss Live-Sendung abbrechen!

Der Mallorca-Traum muss vorerst warten, denn prompt steht eine neue Kundin vor Uwes Brautmodengeschäft in Dresden und hat einen speziellen Wunsch. Ein Neckholder-Kleid soll es werden, aber der Brautkleid-Experte zeigt sich skeptisch.

Zudem hat Kundin Manuela John (45) auch noch Geburtstag! Uwe Herrmann geht die Düse. Drei Kleider unterschiedlicher Stile sind ausgewählt, doch er zeigt sich nicht überzeugt: "Keins davon macht mir Hoffnung, dass sie mit einem Kleid hier rausgeht. Ich hab in ihren Augen gesehen, dass da noch keine emotionale Explosion kommt."

Ganz falsch liegt der Profi damit nicht. Immerhin hat es das Paris-Hilton-Modell in die engere Auswahl geschafft. Wird es dennoch das dritte Kleid, bei dem es sich um das gewünschte Neckholder handelt? "Ich bin hin- und hergerissen. Mir gefallen beide", so die Finanzberaterin. Was fehlt, ist eine klare Entscheidung.

Doch die kann die 45-Jährige noch nicht treffen. Die angehende Braut geht, so wie es Uwe Herrmann prophezeit hat, ohne Kleid nach Hause.

"Goodbye Deutschland": Große Enttäuschung bei Uwe Herrmann auf Mallorca

Uwe Herrmann (60) will auf Mallorca seinen Laden neu eröffnen.
Uwe Herrmann (60) will auf Mallorca seinen Laden neu eröffnen.  © privat

Während Uwe Herrmann in der aktuellen Folge von "Zwischen Tüll und Tränen" mal kein Kleid verkauft hat, hofft er umso mehr auf ein boomendes Geschäft auf der beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen.

Gemeinsam mit Assistentin und Ex-Freundin Winnie Hummitzsch (45) reist der neugierige Dresdner mit Hochzeitskleidern im Gepäck in die mallorquinische Hauptstadt. Dort will Uwe mit Auswanderin Anja (58) ihren bestehenden Brautmodenladen neu eröffnen. Es gibt viel zu tun, denn die Eröffnung ist bereits in fünf Tagen.

Doch es gibt die ersten Probleme: Bereits vor einer Woche hat der 60-Jährige Hochzeitskleider im Wert von 20.000 Euro per Post nach Mallorca geschickt - angekommen ist bislang aber nichts. "Problem wird, wenn wir zur Eröffnung die Kleider noch nicht haben. Dann mach ich den 'dicken Herrmann', weil das geht so nicht!", so Uwe wütend.

Herbert Grönemeyer muss Abschied von langjährigem Wegbegleiter nehmen: "Hab eine gute Reise!"
Herbert Grönemeyer Herbert Grönemeyer muss Abschied von langjährigem Wegbegleiter nehmen: "Hab eine gute Reise!"

Beim Besuch des gemeinsamen Brautmodenladens wollen sich Uwe und Winnie den Stand der Renovierung anschauen. Begeisterung sieht anders aus, denn es sei "deutlich weniger passiert als erwartet".

Die Enttäuschung bei Uwe ist so groß, dass er sogar das Vertrauen in Geschäftspartnerin Anja anzweifelt. "Habe ich mich mit dem Geschäft übernommen?", fragt sich der sonst so selbstbewusste Brautmodenspezialist. Und auch die Stuttgarterin ist wenig über Uwes forsche Art erfreut: "Du bist stolz auf das, was du geleistet hast [...] und der kommt hier rein und du siehst ihn und du denkst: 'Okay, das war nix.'"

Werden die Pakete noch rechtzeitig ankommen und wird die Eröffnung des neuen Brautmodengeschäftes ein Erfolg? Das alles seht Ihr am heutigen Montagabend um 22.15 Uhr bei "Goodbye Deutschland" auf Vox oder schon jetzt im Stream bei RTL+.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Uwe Herrmann: