"Zwischen Tüll und Tränen": Kundin reist 700 Kilometer zu Uwe Herrmann nach Dresden

Dresden - In der aktuellen Folge von "Zwischen Tüll und Tränen" am heutigen Mittwoch wird es sportlich im Brautmodengeschäft von Uwe Herrmann (60). Seine neue Kundin ist nämlich dreifache Schweizer Meisterin im Powerlifting und hält den Dresdner bei der Suche nach dem Traumkleid ganz schön auf Trab.

Uwe Herrmann (60) hat es diesmal mit einer sehr sportlichen Kundin zu tun.
Uwe Herrmann (60) hat es diesmal mit einer sehr sportlichen Kundin zu tun.  © Screenshot/Vox

Jana Kamberi (32) ist aus der 700 Kilometer entfernten Schweiz extra nach Dresden zum Brautmodenpapst gereist, um ihr perfektes Hochzeitskleid zu finden.

Die Sportlerin stammt aus dem Kosovo und will traditionell in drei Kleidern heiraten. In Dresden sucht sie das Hauptkleid. "Meine Erwartungen an Uwe sind sehr hoch", stellt Jana gleich zu Beginn klar.

Die 32-Jährige wünscht sich ein royales und üppiges Prinzessinnenkleid. Das Schwierige: Jana ist mit 1,56 Meter ziemlich klein, dafür aber sehr muskulös. Sie will bei ihrer Hochzeit eine andere Facette von sich zeigen. "Ich möchte meinen Partner begeistern von meinem Sex-Appeal, von meiner Weiblichkeit", erklärt die Facility-Managerin.

Beatrice Egli: "Florian und ich ...": Beatrice Egli spricht über ihren Beziehungsstatus!
Beatrice Egli "Florian und ich ...": Beatrice Egli spricht über ihren Beziehungsstatus!

Bei dieser Herausforderung kommt der Brautmodenausstatter jetzt schon ins Schwitzen. Die Suche gestaltet sich nicht ganz so einfach, denn viele Kleider sind für die selbstbewusste Schweizerin mit albanischen Wurzeln zu schlicht.

Immerhin: vier Roben haben es in die engere Auswahl geschafft.

"Zwischen Tüll und Tränen": Alle Kleider können überzeugen - Für welches wird sich Jana entscheiden?

Jana gefallen alle Kleider, doch Dress Nummer drei konnte die Schweizerin am meisten überzeugen.
Jana gefallen alle Kleider, doch Dress Nummer drei konnte die Schweizerin am meisten überzeugen.  © Screenshot/Vox

Bereits das erste Dress landet einen Volltreffer. Nicht nur die angehende Braut ist begeistert, auch die Mama bricht beim Anblick ihrer einzigen Tochter in Tränen aus. Trotzdem möchte Jana noch weitere Kleider anprobieren.

Und auch Uwe Herrmann zeigt sich noch nicht siegessicher: "Sie wartet schon auf das nächste Kleid und dann wird sie schon, ich sage es jetzt mal so, das [erste] Kleid wieder vergessen."

Beim zweiten Dress gefällt der 32-Jährigen die Glitzermenge, doch die muskulären Arme sind ihr ein Dorn im Auge. Uwe Herrmann schreitet ein: "Darf ich dir was ehrlich sagen? Mir gefallen deine Arme." Und das fruchtet offenbar, denn Jana kann sich immer mehr mit ihrem trainierten Körper anfreunden.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

Kleider Nummer drei und vier können ebenfalls überzeugen - eine schwierige Entscheidung für das Muskelpaket. Die erneute Anprobe der dritten Robe bringt dann das finale Ergebnis: Es wird tatsächlich ein üppiges Tüll-Kleid mit transparenten Ärmeln und Glitzersteinen im Wert von stolzen 3000 Euro.

Wer Janas Suche nach dem Traumkleid verfolgen möchte, der sollte heute um 17 Uhr VOX einschalten oder kann die Folge schon jetzt auf RTL+ streamen.

Titelfoto: Screenshot/Vox

Mehr zum Thema Uwe Herrmann: