Vanessa Blumhagen: Fiese Kommentare nach Frühstücksfernsehen-Auftritt - wegen dieser Hose!

Hamburg/Berlin - Immer wieder muss sich die Sat.1-Promi-Expertin Vanessa Blumhagen (44) für ihre eleganten Outfits, die sie privat oder im Frühstücksfernsehen trägt, rechtfertigen: Das Top sei zu tief ausgeschnitten, der Rock zu kurz, ihre Blusen zu durchsichtig, heißt es da im Chor. Ein Liedchen, das die 44-Jährige sicher schon längst nicht mehr hören kann.

Vanessa Blumhagen (44) veröffentlichte einen Screenshot der Szene, an der sich offenbar viele Frühstücksfernsehen-Zuschauer störten...
Vanessa Blumhagen (44) veröffentlichte einen Screenshot der Szene, an der sich offenbar viele Frühstücksfernsehen-Zuschauer störten...  © Screenshot Instagram/vanessa_blumhagen

Dennoch äußerte sie sich jetzt zu mehreren fiesen Kommentaren, die sie nach ihrem Auftritt in der Morning-Show am Montagmorgen ereilten. Und wieder einmal ging es dabei um ihr Outfit.

Der Übeltäter dieses Mal: Eine schwarze Hose mit seitlichen Beinschlitzen, die den Blick auf ihre Oberschenkel freigaben. So weit, so sexy. Doch viele Zuschauer hatten mit dem Anblick offenbar ein großes Problem.

"Als ich nach der Sendung mein Handy angemacht habe, quoll es über von Bildern meiner Oberschenkel. Nachrichten mit hämischen Kommentaren von Frauen und Männern", beschreibt es Vanessa Blumhagen selbst in einem entsprechenden Instagram-Post.

Nicole Kidman: Zum ersten Mal zeigt sie ihre Kinder auf dem Roten Teppich
Promis & Stars Nicole Kidman: Zum ersten Mal zeigt sie ihre Kinder auf dem Roten Teppich

Doch offenbar ging es dieses Mal nicht allein darum, dass die Promi-Expertin mit ihrem Look zu viel Haut gezeigt habe, sondern Zuschauer störten sich an etwas ganz anderem: "Keine Frage: Das sind Dellen", so Vanessa.

Und weiter: "Je nachdem wie ich sitze, sind die größer oder kleiner. Ich weiß das."

Vanessa Blumhagen wehrt sich gegen Bodyshaming

Dennoch habe sie die Wucht der Bilderflut in den sozialen Medien und vor allem die fiesen Kommentare dazu doch sehr überrascht und verletzt.

Sie habe sich sogar kurz dafür geschämt, berichtete die Wahl-Hamburgerin weiter, dann sei ihr aber klar geworden, dass sie ihre Cellulite gar nicht verstecken müsse - wieso auch?

"Leute, liebt Euch mit all Euren Makeln und Unzulänglichkeiten", bittet sie daher nun ihre Community. Dann gäbe es auch "weniger dieser doofen Kommentare und mehr glückliche Menschen auf der Welt", ist sich die 44-Jährige inzwischen sicher und bekommt dafür auch viel Zuspruch aus ihrer Instagram-Community.

Titelfoto: Screenshot Instagram/vanessa_blumhagen (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: