Verona Pooth von Donald Trump gekürt: "Ich hatte richtig Panik"

Hamburg - Am Freitag hat Verona Pooth (57) in der NDR Talk Show über ein ganz spezielles Treffen mit Donald Trump, den Erfolg ihres Sohnes und ihre schadenfrohe Familie gesprochen.

Verona Pooth (57) lernte Donald Trump (79) bei einer Miss-Wahl kennen.
Verona Pooth (57) lernte Donald Trump (79) bei einer Miss-Wahl kennen.  © NDR/Heiko Neumann

Bevor die 57-Jährige in Deutschland zur TV- und Werbeikone wurde, nahm Pooth an Miss-Wahlen teil - und das mit beachtlichem Erfolg. Im Jahr 1993 wurde sie zur Miss Germany und Miss Intercontinental gekrönt.

Dieser Erfolg führte dazu, dass man die gebürtige Bolivianerin zur Miss American Dream-Wahl nach Atlanta in die Vereinigten Staaten einlud. Veranstalter war niemand geringeres als der heutige US-Präsident Donald Trump.

"Man hat uns gesagt, wir waren 80 Schönheitsköniginnen, keiner darf Donald Trump ansprechen, er war gerade frisch geschieden von Ivana", so die Moderatorin der Reality-Show "Villa der Versuchung".

Verona Pooth: Verona Pooth teilt emotionalen Moment mit Sohn Rocco: Ein Detail fällt direkt auf
Verona Pooth Verona Pooth teilt emotionalen Moment mit Sohn Rocco: Ein Detail fällt direkt auf
Verona Pooth: Bikini-Grüße aus Thailand: Verona Pooth lässt ihre Reize spielen, ein Detail verblüfft
Verona Pooth Bikini-Grüße aus Thailand: Verona Pooth lässt ihre Reize spielen, ein Detail verblüfft

Man habe vermutet, dass sich die Damen Trump hingeben, gar hinter ihm her sein würden. "Jedes Mal, wenn er kam, hatte ich richtig Panik etwas zu sagen, weil ich dachte, die schicken mich nach Hause", so Pooth.

Verona Pooth gewann im patriotischen Bikini

Steven Gätjen (52) und Bettina Tietjen (65) moderierten zum siebten Mal gemeinsam die NDR Talk Show.
Steven Gätjen (52) und Bettina Tietjen (65) moderierten zum siebten Mal gemeinsam die NDR Talk Show.  © IMAGO / Stephan Wallocha

Da seine Großeltern Deutsche waren, sei die Werbeikone besonders in den Fokus geraten. "Da hat er sich bei den 80 Mädels für die Miss Germany interessiert, ich war immer so ein bisschen auf der Flucht", so Pooth. "Es war schon so eine Aura, dass Du dachtest, ein falsches Wort und du bist wieder zu Hause."

Trotz der Ängste konnte sich die ehemalige Miss Germany einen weiteren Titel erkämpfen. "Man hatte zum Schluss, im letzten Durchgang, einen Bikini an mit Stars and Stripes. Ich stand da mit meinen weißen Pumps", so die 57-Jährige. "Ich habe tatsächlich gewonnen, er hat mich gekürt. Davon gibt es Fotos. Ich denke mir das nicht aus", so Pooth weiter.

Die Furcht, etwas Falsches zu sagen, hat die Moderatorin auch in der Familie, dessen Namen sie seit 2005 trägt. "Die Pooths, wenn man sich die anschaut, die haben auch alle einen kleinen weg", so die zweifache Mutter. Das sei eine lustige Familie mit einem speziellen Humor, an den man sich erst gewöhnen müsse.

Verona Pooth: Verona Pooth verrät: So kam es zur Knutsch-Attacke auf Daniel Hartwich
Verona Pooth Verona Pooth verrät: So kam es zur Knutsch-Attacke auf Daniel Hartwich
Verona Pooth: Verona Pooth zeigt sich im Netz "oben ohne": Ihre Fans sind völlig aus dem Häuschen
Verona Pooth Verona Pooth zeigt sich im Netz "oben ohne": Ihre Fans sind völlig aus dem Häuschen

"Man versteht schnell, je mehr du eine drüber kriegst, um so lieber haben wir dich. Einer macht einen kleinen Fehler, dann hat die ganze Familie wieder Spaß dran", so Pooth.

Sohn Diego Pooth macht die Mutter stolz

Diego Pooth (21) triumphierte jüngst bei Let's Dance.
Diego Pooth (21) triumphierte jüngst bei Let's Dance.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Umso besser, dass Sohn Diego bei Let's Dance eine so gute Figur machte, dass der 21-Jährige die Show als Sieger beendete. Ein Erfolg, mit dem seine Mutter nicht gerechnet hätte. "Tanzen war Lichtjahre entfernt. Es hat ja niemand in dieser Familie Tanztalent", sagte die 57-Jährige.

Also gab sie ihm mehr oder weniger motivierende Worte mit auf den Weg.

"Wenn du schlau bist, flieg nicht in der ersten Runde raus, das wäre echt blöd. Schaffe die dritte und bei der fünften feiere ich dich. Und jetzt hat er gewonnen."

Titelfoto: NDR/Heiko Neumann

Mehr zum Thema Verona Pooth: