Weltberühmter Musiker zieht sich im Flugzeug aus! "Ich schäme mich für meine Taten"

Minneapolis (USA) - Er begibt sich freiwillig in psychische Behandlung: Der US-Rapper Desiigner (25) hat öffentlich zugegeben, dass er unter großen mentalen Problemen leidet - vor allem für einen aktuellen Fehltritt in einem Flugzeug bat er nun um Entschuldigung.

Der US-Rapper Desiigner (25) hat sich "in den letzten Monaten nicht ok gefühlt", das führte nun zu ernsten Konsequenzen.
Der US-Rapper Desiigner (25) hat sich "in den letzten Monaten nicht ok gefühlt", das führte nun zu ernsten Konsequenzen.  © Matt Winkelmeyer/Getty Images via AFP

So soll der Musiker, der vor allem durch Songs wie "Panda" und "Timmy Turner" weltweite Berühmtheit erlangt hat, sich vor Kurzem an Bord eines Flugzeugs einfach ausgezogen haben!

Laut einem Bericht des Promi-Nachrichtenportals "TMZ" befand sich der 25-Jährige am Wochenende auf dem Heimflug von einer Reise nach Thailand und Tokio, wo er offenbar Auftritte hatte. Während des Fluges soll er sich dann urplötzlich "entblößt" haben, anschließend habe er von einem Flugbegleiter gemaßregelt werden müssen.

Nach der Landung in Minneapolis in den USA sei der Hip-Hop-Star dann gleich von der Polizei in Empfang genommen und verhört worden. Danach soll er allerdings wieder freigelassen worden sein.

Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen
Promis & Stars Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen

In seiner aktuellen Instagram-Story lieferte der Rapper nun eine Erklärung für seine Taten und machte deutlich, dass er zum Zeitpunkt des Vorfalls wohl nicht Herr seiner Sinne war.

"In den letzten Monaten habe ich mich nicht ok gefühlt und es fiel mir schwer, zu akzeptieren, was gerade passiert", schreibt der US-Amerikaner. "Als ich nun für ein Konzert im Ausland war, musste ich in ein Krankenhaus eingewiesen werden - ich konnte einfach nicht klar denken."

"Ich begebe mich nun in eine Einrichtung, um Hilfe zu bekommen"

Der Musiker hat sich nun freiwillig in psychische Behandlung begeben.
Der Musiker hat sich nun freiwillig in psychische Behandlung begeben.  © Leon Bennett/Getty Images via AFP

"Sie gaben mir Medikamente und ich musste in dieses Flugzeug einsteigen, um nach Hause zu fliegen", fährt Desiigner in seinem Statement fort. An Bord der Maschine muss es dann offenbar zu dem unrühmlichen Vorfall gekommen sein.

"Ich schäme mich für meine Taten, die in diesem Flugzeug passiert sind", erklärt der Musiker ganz ausdrücklich.

Inzwischen habe er bereits eigene Konsequenzen gezogen. So sagte der 25-Jährige nun all seine anstehenden Auftritte ab und er will sich psychisch behandeln lassen: "Ich begebe mich nun in eine Einrichtung, um Hilfe zu bekommen."

Witwe versteigert Fedder-Nachlass für 123.000 Euro: Was passiert mit dem Geld?
Promis & Stars Witwe versteigert Fedder-Nachlass für 123.000 Euro: Was passiert mit dem Geld?

Zum Abschluss rief er auch all seine Fans nochmal dazu auf, psychische und geistige Probleme ernst zu nehmen: "Wenn Ihr Euch nicht wie Ihr selbst fühlt, dann sucht Euch bitte Hilfe."

Titelfoto: Matt Winkelmeyer/Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: